Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ZumaFx, thomas (Mysnip.de)

automatische Passwortvergabe geht nicht mehr

Startbeitrag von ZumaFx am 15.09.2013 10:29

Hallo,
in unserem Phorum funktioniert auf mal die automatische Passwortvergabe nicht mehr.
Die Datenbank scheint ok, die Dateien auf dem Server und der Sicherung sind identisch,
ich seh da keinen Fehler irgendwo in den Einstellungen - was kann ich machen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen ?
Freue mich über jeden Tipp ;)

Zuma

Antworten:

Hallo Zuma,

zuerst einmal: was ist die "automatische Passwortvergabe"? Das Anfordern eines neuen Passwortes wenn man es vergessen hat?
Was genau funktioniert nicht? Kommt keine E-Mail an, wenn man ein neues Passwort anfordert? Falls es das ist - kommt den eine Ok-Meldung?

von thomas (Mysnip.de) - am 15.09.2013 10:52
Hallo,
sorry, ich hab mich ungenau ausgedrückt.
ja, die Passwort vergessen Funktion meine ich.
Und es ist so wie beschrieben, Meldung "Ein neues Kennwort wurde Ihnen per Email zugesandt." kommt aber keine Email.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Zuma

von ZumaFx - am 15.09.2013 11:23
Kommen denn überhaupt andere E-Mails, z.B. von den Benachrichtigungen für Antworten, an?
Ich schätze, die E-Mails werden vom Server einfach nicht zugestellt oder verschluckt, ich würde den Hoster mal kontaktieren. Wenn ihr selbst für die Server zuständig seid, dann einfach mal in die Maillogs schauen.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.09.2013 11:26
andere Mails (z.b. Beitrag melden) kommen an. In den Maileinstellungen auf dem Server kann ich auch nichts finden. Aber danke schonmal, ich werde auch den Hoster mal kontaktieren (hab den Adminjob erst kürzlich übernommen und "fummle" mich da noch rein).
Angeblich wurd aber schon "ewig" nichts mehr geändert ;)

lg
Zuma

von ZumaFx - am 15.09.2013 11:29
ich habe den Support des Hosters kontaktiert und dort konnte keine Sperrungen oder andere Beeinträchtigungen festgestellt werden.
Welche Dateien der Forensoftware müsste ich denn auf Veränderungen prüfen, wenn ich das Problem mal im Forensystem suchen will ? bzw. welche Einstellungen ?
Ich vermute, das doch evtl. jemand "an der DB gefummelt" oder per FTP was geändert hat.

von ZumaFx - am 15.09.2013 14:29
und nochmal ich :)

hat sich erledigt, ich habe den Fehler in den module-einstellungen gefunden.
Scheint sich aber ein kleiner bug dahinter zu verbergen, denn mit ungültigen smtp-einstellungen dürfte eigentlich nicht die meldung kommen, das die email versand wurde, oder ?

Vielen Dank für den schnellen Support auf nem Sonntag nachmittag ;)

Zuma

von ZumaFx - am 15.09.2013 15:47
Dann dürften aber auch keine anderen E-Mails herausgehen, daher die Frage vorab.
Im Event Log sollten eventuelle Fehlermeldungen des SMTP-Mail Moduls verzeichnet werden.

von thomas (Mysnip.de) - am 15.09.2013 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.