Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Honda Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Sotiriou, ehem. Hondakfzmechaniker, Figgi, Christian, Patrick

kurz vorm kauf

Startbeitrag von Patrick am 19.07.2001 10:45

Tach,
ich habe bald mein Führerschein und habe mich nach langen Entscheidungskriegen für den Honda Civic (bj.94) entschieden. Da ich aber recht wenig Ahnung von Autos alleigemein habe und ich mir denken kann das du mehr Ahnung hast, besonders vom Civic, dachte ich mir das du mir so ein paar relevante Sachen sagen köntest. Wie zum Beispiel was der Wagen so für schwachpunkte hat, was ihn vom Golf 3 unterscheidet (ausser das Aussehen) und was er so an Versichrung kostet (mit 1,5l). Sowas eben. Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen kannst.
Danke

MfG Patrick

Antworten:

Also endlich mal Zeit zu antworten :-)

erstmal: was man für das Modell, das du haben willst an Versicherung bezahlen musst, kann ich dir leider nicht sagen, hängt vom Modell ab und bei welcher Versicherung du bist
nur ein weiss ich, dass du für einen Civic weniger bezahlen wirst als für einen Golf

Was du beim Kauf beachten solltest, gerade bei dem Modell, was du haben willst, kann ich dir leider auch nicht sagen, schau mal auf der ADAC Seite nach, da gab es mal so eine Rubrik, oder jemanden fragen, der genau das Modell hat

Ansonsten: was mir jetzt noch spontan einfällt: der Golf dürfte besser im unteren Drehzahlbereich als der Civic
(ausser mit einem V-TEC Controller, mit dem dürfte man da glaube ich was machen koennen)

aber die anderen, die hier das Forum lesen ( wenn dass den mal jemand macht :-)
koennen dir bestimmt auch weiterhelfen, ansonsten gibt es ja noch die Honda-E-Mail-Newsgroup, wenn du darüber genaueres erfahren willst, dann schrieb mir mal ne Mail

BYE
Christian

von Christian - am 01.08.2001 19:07
Tag erstmal!

Beachte beim Kauf auch mal, dass nen Golf JEDER fährt, aber nen geilen Civic
sieht man nicht an jeder Ecke. Willst Du einer von vielen sein?????

Mit dem Civic kannst Du nichts falsch machen, der Wagen ist absolut geil! Super zuverlässig, etc. , vorallem der Verbrauch hat mich umgehauen, ich kann den sehr sehr sparsam fahren, um die 6 Liter oder drunter, wenn ich keine Asche mache! Schafft man das mit nem Golf??? NEIN! Und wenn ich Power haben will, ist die auch satt da, was will man mehr VTec ist schon was feines :-) !

So könnte ich hier noch Stunden weiter schreiben ....

Wenn Du willst, kann ich Dir mal nen Foto von meinem Civic Bj 99 1,5 LS Vtec schicken.

Gruß,
Figgi

von Figgi - am 19.08.2001 10:29
hi,ist dein Civic überhaupt ein Vtec,oder ist das der 90 PS Motor? Auch wenn es der 90 PS Motor wäre,ist auch nicht schlimm,der geht für die 90PS ganz gut und ist sehr zuverlässig.Mit dem auto kannst du nichts falsch machen.Das Fahrwerk (wenn orig.) ist auf jeden fall strafer(was auch gut ist) wie das golf fahrwerk.Mfg Andreas

von ehem. Hondakfzmechaniker - am 23.08.2001 15:37
Du hast recht!Honda zu fahren ist was ganz besonderes!Ich fahre selbst einen Honda Civic.Kannst du mir bitte ein Foto schicken?Das wäre ganz toll!!Tschüss

von Andreas Sotiriou - am 29.08.2001 06:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.