Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Multimegatrucker, Jens Schacherl

Berlingo electrique mit 500km Reichweite

Startbeitrag von Jens Schacherl am 09.01.2009 13:18

Da hat jemand aber richtig in Akkus investiert: [www.evalbum.com] .
204x 200Ah LiFePo4 in 51s4p-Konfiguration = 163V/800Ah :eek: :eek: :eek: !

Bei einem maximalen Strom von 0.25C werden die Zellen sicher lange leben (vorausgesetzt sie taugen was).
Dafür dauert eine Vollladung mit dem Standard-Ladegerät aber auch ca. 3 Tage :rp:.

Gruß Jens

Antworten:

Hallo Jens,

bei einem Gewicht von nur 5,5Kg pro Zelle (Thundersky), ich glaube HiPower LiFePO4 200Ah wiegen etwas mehr, kommt das Batteriegewicht auf satte 1,1 Tonnen. Was sieht man da eigentlich auf dem Bild? Ist das der "Motorraum"?

Juppiduuu... morgen (spätestens Übermorgen) bekomme ich meinen "neuen" Berlingo. Mit der Zeit* werde ich ihn mit 51s2p Lifepo4 90AH sprich 326Kg (3,2Kg/Zelle) ausstatten.
*= erstmal sparen und die vorhandenen 100AH NiCd bis zu deren Lebensende fahren.

Freue mich jetzt schon auf Tips und Ratschläge von Euch.

Ja!! Ich habe meinen Mitgliedsnamen geändert. Der war mir zu lang. Ich bin es aber immer noch... :D

Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
Johannes

von Multimegatrucker - am 11.01.2009 12:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.