Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
EL-HP, R.M, Frank Rethagen, Matthias Rau

VA Federn, welche sind im Saxo drin ??

Startbeitrag von EL-HP am 07.06.2010 14:09

Hallo Saxo Gemeinde,

ich habe etwas Schlagseite an meinem Saxo, und eine Feder sieht neuer aus als die Andere. Nun gibt es ja im Zubehör jede Menge verschiedene Federn für die VA.

Was ist denn eigentlich bei den elektro Saxo´s verbaut, die vom 1.0 oder 1.6Diesel, oder, oder??

Hat jemand von Euch genaue Informationen??.

Antworten:

Hallo HP,

fahr doch mal zu Citroen, zeig denen Deinen Fz-Schein und frag mal was eine Vorderfeder für den Wagen kostet.

Gruß Frank

von Frank Rethagen - am 08.06.2010 17:21
Hallo Frank

ich war nun bei Citroen,

die Federn kosten 74¤ das Stück und haben die Farbmarkierung

2 Ringe gelb, 1 Ring orange.

Laut unserem Citroenhändler hier in der Stadt ist das ein Sonderstrick, nicht kompatibel mit den Verbrenner Saxo Federn.

von EL-HP - am 14.06.2010 09:41
Hallo Hans Peter,
vielleicht liegt die Schieflage auch an der Einstellung der Drehstäbe der Hinterachse.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 14.06.2010 12:13
Hallo Matthias,

ich weiss nicht ob das hinten auseinander war, und Montagedaten habe ich auch nicht.
Auffällig ist halt, das die Feder vorne Rechts wesentlich neuer aussieht als die Feder links, und das bringt mich halt auf die Vorderradfedern und nicht auf die Drehstähle.



von EL-HP - am 14.06.2010 16:46
Hallo

Überprüf das mit dem Drehstäben trotzdem, Fehler sind da schlecht zu erkennen wenn die genau in den Aufnahmen gerissen sind.

Du brauchst dazu eine Bühne, Wagen hochheben Räder runter und Stütze unter den jeweiligen Arm.
Dann langsam ablassen bis der Drehstab entlastet ist, kann man jetzt mit der Hand wackeln ist das Teil kaputt.

Wenn dann solltest du beide wechseln kostet mit Arbeitszeit so zwischen 300 und 400¤, selbermachen empfiehlt sich nicht.

Gruß

Roman

von R.M - am 14.06.2010 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.