Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Schacherl, Heidetom, Reinhold_Kern

Renault Express Bordcomputer

Startbeitrag von Reinhold_Kern am 16.04.2011 16:32

Hallo,

bei meinem Expess funktioniert der Bordcomputer nicht mehr richtig. Kapazität, Reichweite, Verbrauch etc.
Außerdem habe ich 2 Fehlermeldungen: Default Isolement und Default choc. Weiterhin wird vermutlich die 12V Boardbatterie nicht richtig geladen.
Gibt es einen Reset für der Boardcomputer und die Fehlermeldungen ??

Vielen Dank für euere Hilfe

reinhold

Antworten:

Hallo Reinhold!

Zur Fehlersuche empfiehlt sich dringend ein Prüfkoffer XR25 von Renault. Damit kann man dann auch Fehlerspeicher zurücksetzen und irgendwann auch einmal (und das Irgendwann kommt ganz gewiss!) nach der Wasserwartung den Überladezähler auf Null stellen.

Also: Suche den nächsten freundlichen Renault-Händler, lass' ihn ein Weile staunen, dass Renault schon vor über zehn Jahren Elektroautos gebaut hat, frage nach dem Prüfkoffer und insbesondere nach den Karten No 40 (Elektrofahrzeug) und No 41 (Ladegerät), die er hoffentlich noch nicht entsorgt hat. Damit lässt sich sicherlich schon Einiges herausfinden.

Ich wünsche viel Erfolg!

Thomas



von Heidetom - am 16.04.2011 19:58
Zitat
Heidetom
Hallo Reinhold!

Zur Fehlersuche empfiehlt sich dringend ein Prüfkoffer XR25 von Renault. Damit kann man dann auch Fehlerspeicher zurücksetzen und irgendwann auch einmal (und das Irgendwann kommt ganz gewiss!) nach der Wasserwartung den Überladezähler auf Null stellen.

... und außerdem kann man damit auch die Anzeigesprache auf Deutsch umstellen :).

Sehr hilfreich sind auch die Serviceunterlagen, bei Bedarf PM an mich oder hier im Forum suchen, irgendjemand hatte sie mal auf einem FTP-Server zur Verfügung gestellt.

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 19.04.2011 06:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.