Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
solarzeitalter, DH@SoKa, Bernd Schlueter

Suche Ladekabel Saxo

Startbeitrag von solarzeitalter am 31.03.2013 06:40

Hallo, nachdem mein ehemals frz. Saxo, Einkauf in Troisdorf, problemlos ueber den TUEV kam und nun mit 42 x Winston 100 Ah, Ladung mit einem Zyvan, faehrt, suche ich das Originalladekabel fuer den Saxo. Vielleicht hat ja jemand 2 :) Michael

Antworten:

Wohl kaum. Wenn Du auf Schnelladung mit 200 Ampere verzichten willst, kanst Du aber einen exotischen Stecker aus einem Nachbarland einbauen, wobei Du zwei Pole zweckentfremdest. , für den Wegfahrschutz. Die fetten Batteriekabel abbauen oder mit einem anderen, erschwinglichen Stecker versehen.

von Bernd Schlueter - am 01.04.2013 00:59
Hallo Michael,

im elweb werden unter An- und Verkauf immer wieder mal gebrauchte Originalkabel Schuko/Marechal angeboten (Version zum "Normalladen"). Kosten typischerweise einen niedrigen dreistelligen Betrag. Wenn's nicht eilt: Da kommt bestimmt früher oder später wieder was 'rein. Neue Kabel sind zu teuer (>600EUR, wenn ich mich nicht irre), daher der Vorschlag von Bernd. Die schnelladefähigen sind sowieso extrem seltenes und daher teures Gut.

Gruß aus Karlsruhe,
Dirk
(Citroen AX electrique... zu dem ich zwar ein zweites Ladekabel in Reserve habe - aber ich geb's nicht her :-))

von DH@SoKa - am 01.04.2013 09:48
Hallo Dirk, danke fuer den Tip, habe eines fuer 200 bekommen, ging schneller als ich dachte. Eine gute Quelle ist auch das frz. Forum vehiculeseletrique.fr Michael

von solarzeitalter - am 07.04.2013 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.