Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Elektroritchie, DH@SoKa

Neu hier!

Startbeitrag von Elektroritchie am 01.04.2013 11:44

Hallo,
bin 45, komme aus dem Raum Kusel, Homburg, Saarbrücken, Kaiserslautern. Bis jetzt ausschließlich konventionelle PKW
gefahren.
Habe versucht mich über Elektroautos zu informieren wobei ich auch auf dieses Forum gestoßen bin.
Die Mechanik eines herkömmlichen Autos ist mir einigermaßen vertraut, aber was Elektrofahrzeuge angeht, Batterien, Antrieb,
Laden etc. hab ich absolut keine Ahnung.
Die Recherche im Netz ist ernüchternd, da man zwar tausende von Treffern erzielt, aber wenn man keine Ahnung hat sind das
alles doch nur verwirrende Infos.
Frage mich ob es in meinem Umkreis vielleicht einen Stammtisch, Interessengemeinschaft, Treffen oder ähnliches gibt,um
antworten auf meine Fragen erhalten zu können.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Ritchie

Antworten:

Hallo Ritchie,

beim elweb bist Du schon mal nicht verkehrt mit Deinem Anliegen. Ich selbst komme aus Karlsruhe, unser Verein (www.solarmobil-ka.de) trifft sich Dienstag Abends im Badischen Brauhaus. Gäste sind immer willkommen, bei Deiner Entfernung würde ich aber dringend empfehlen, vorher nochmal abzuklären, ob wirklich jemand kommt.

Was ich Dir aber dringend empfehlen würde: Komm am 20. April 2013 ins Technikmuseum in Sinsheim, da treffen sich (fast) alle Elektroautofahrer aus der näheren und ferneren Umgebung. Es gibt kaum eine andere Gelegenheit hier in der Nähe, wo so viele langjährige Elektroautofahrer, Spezialisten in eigener Sache und privat genutze Elektroautos auf einem Haufen beisammen sind. Und auch gerne Fragen von Interessierten beantworten. "Nebenbei" sind natürlich auch viele Hybridfahrer anwesend und prinzipiell sind auch Erd- Auto - oder Holzgasfahrzeuge eingeladen.

"[www.technik-museum.de]; => Sinsheim => DEMNÄCHST: Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen",
oder:
"sinsheim.technik-museum.de/de/de/alternative-antriebsformen" (beim direkten Anspringen fehlen aber evtl. die Bilder)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Dirk
(Citroen AX electrique)

von DH@SoKa - am 01.04.2013 13:26
Hallo,
vielen dank für die Einladung ins Brauhaus. Hatte gehofft das es hier in der Nähe auch sowas gibt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Hab euere Seite gleich unter Favoriten gespeichert.
Toller Tip mit dem Museum in Sinsheim. Wenn ich es einrichten kann komm ich vorbei.
Güße
Ritchie

von Elektroritchie - am 04.04.2013 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.