Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cavaron

LiFePo in Akku-Kästen Berlingo

Startbeitrag von Cavaron am 14.10.2013 07:48

Hallo allerseits,

eine Frage an alle Umrüster: welche Akku-Höhe vertragen die Akku-Kästen des Berlingo? Die Säfte sind ja 26cm hoch plus Schläuche oben. Würden 160Ah LiFePos mit ihren 28cm ohne Zellverbinder noch passen? Oder kann (und darf) man sie gescheit in der Waagrechten anordnen?

Antworten:

Ok, ich habe in einem älteren Post zum Peugeot 106 gefunden, dass der 11er Kasten dort 289mm hoch ist und der 6er Kasten 274mm. Spricht gegen die 160er zumindest in aufrechter Position... oder man manipuliert an den Kästen wie im besagten Post. Also ich nehme mal an, dass die Berlingo-Kästen identisch zu denen im Peugeot sind.
Dann überlege ich mal weiter.

von Cavaron - am 15.10.2013 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.