Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim2378, marwerno, Kangoofahrer, Fredd

Kangoo Unterdruckpumpe

Startbeitrag von Fredd am 14.05.2014 09:09

Guten Tag,

wer kann mir das Verhalten zu Unterdruckpumpe des Kangoo 'électricité erklären bzw bestätigen ob das so ist.

Die Unterdruckpumpe läuft eine zeit lang, dann ist für 5-10 Sekunden ruhe.

vielen dank im voraus für eure Hilfe
Freddy

Antworten:

Hallo Freddy,

die Pumpe läuft für 5 bis 10 Sekunden und sollte dann für Minuten ruhig bleiben, wenn nicht gebremst wird.
Wenn sie nach nur 5 bis 10 Sekunden wieder anspringt, ohne dass du bremst, ist das System wahrscheinlich undicht.

Gruß
Kagoofahrer

von Kangoofahrer - am 15.05.2014 13:10
Lies Dir auch mal das hier durch (Titel ist falsch):
http://21639.foren.mysnip.de/read.php?10510,396663

von marwerno - am 04.09.2014 20:17
Bei mir ist die Unterdruckpumpe fast ständig gelaufen, weil der Unterdruckschalter undicht war. Der Unterdruckschalter hat sogar Elektronik integiert, die für eine Hysterese (ca. 30sec.) sorgt, damit der Motor nicht ständig ein- und ausgeschaltet wird. Wenn ihr also an dem Anschluss einen Unterdruckdose einen Unterdruck anlegt schaltet das Relais nicht gleich den Kontakt, sondern es dauert ca. 30sec. Also wenn die Unterdruckpumpe bei euch ständig läuft, müsst ihr den Unterdruckschalter überprüfen. bei mir war der die Madenschraube an dem Unterdruckschalter undicht. Machne empfehlen die Schraube zu verkleben, allerdings wird Kleber auch irgendwann wieder undicht. Ich habe deshalb ein paar Wicklungen Teflonband um die Madenschraube und seitdem ist alles dicht.

VG
Tim

von Tim2378 - am 12.11.2014 13:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.