Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
EL-HP

Sauerlandtour mit dem Saxo

Startbeitrag von EL-HP am 13.06.2014 15:57

Hallo zusammen,

ich wollte von meiner Sauerlandtour an Pfingsten berichten. Als Erstes, alles hat ohne zu Mucken, selbst bei den hohen Temperaturen funktioniert. Auf der Rückfahrt am Dienstag Abend kam die Kühlwassertemperatur nahe an 40 GradC aber die Sagembox schaltete nicht ab, also konnte ich auch mit dem Zusatzlader weiter laden.

Los ging es am Sonntag Mittag, unter Benutzung der DSK Richtung Bochum, von dort über Iserlohn strichvoll geladen ins Sauerland Richtung Eslohe. Bergauf mit maximalem Motorstrom (100A) teilweise nur mit 25KmH aber stetig bergauf. Dafür ging es dann bergab mit voller Reku, ohne Bremseinsatz mit 150A Reku ins Tal. Je länger man sich in diesen Hügeln bewegt, je mehr Vertrauen gewinnt man in diese französische Bergziege. Zwischen Eslohe und Willingen nochmal ein wenig Elektronen an einer DSK nachgeschoben und dann waren die letzten 25Km Berg und Talfahrt auch schon erledigt.

Für die 220Km habe ich 7.5Stunden inclusiv laden benötigt, was ich sehr stressfrei empfand, auch in Anbetracht der Aussentemperaturen.

Als Zusatzlader betreibe ich drei GR60 von Siemens die in Reihe geschaltet sind. Ladeschlussspannung habe ich, bedingt durch die Temperaturen auf 150V eingestellt. Ladezeiten waren um 60 Minuten, was völlig ausreichend war. Ladestrom 53A

Der Rückweg verlief auf gleichem Weg, da in Willingen randvoll an Schukodose geladen, konnte ich einen Ladehalt auslassen, und die Zeit reduzierte sich entsprechend.

Also, es funktioniert.

Schönes Wochenende

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.