Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas P106E/iOn - Berlin

Sicherungshalter Batteriekasten defekt?

Startbeitrag von Thomas P106E/iOn - Berlin am 19.10.2014 15:00

Liebe E-Gemeinde,

musste gestern wieder mal den hinteren Batteriekasten abbauen aufgrund von Leckagen am Kühlwasserverteiler - natürlich am ovalen Stutzen.
Erst hab ich mit Karosseriekleber versucht Formschlauch und ovalen Stutzen zusammen zu kleben und mit halbmondförmigen Gummistücken aus oval rund zu machen und dieses mit Kabelbindern ordentlich zu befestigen. Nach Wiederanbau des Batteriekasten und Befüllung mit Kühlwasser kam ein Sturzbach Kühlwasser aus dem Abflussloch in der Mitte des Batteriekastens.
Also das ganze nochmal abbauen.
Fehler: der Formschlauch ist nicht auf dem Stutzen geblieben, ist einfach rausgerutscht. Kleber war wohl noch nicht fest genug und der Kabelbinder brachte zu wenig Zugkraft.
Nun mit schraubbarer Schlauchschelle ordentlich festgezogen, nun ist dicht. Der Batteriedeckel ging allerdings nur auf Spanung drauf, scheint sich hier um Millimeterarbeit zu handeln -
Das ist wohl der Grund für die Ovalität - Platzmangel....ein 5mm höherer Deckel hätte auch nicht geschadet, liebe PSA Entwickler!
Bei dieser ganze Aktion musste ich zum meinem Schrecken festgestellt, dass die Torx30-Schraube im Sicherunghalter zum Festziehen der Hauptstomleitungen von/zum Batteriekasten zerwürgt ist.

Frage: Kann man die Schraube im Sicherungshalter mit irgendeinem Trick tauschen oder muss ein neuer Sicherungshalter her?
Teilenummer: 96 186 310 80 Index 01 (Datecode 1998)
So einfach die Torx30 rausdrehen ging nicht ohne Gefahr zu laufen, das Sicherungsgehäuse zu beschädigen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Thomas

Antworten:

Sicherungshalter gibts bei Gero (Gk-Anlagentechnik) oder bei J.Stüber. Preislich hält sich das im Rahmen (40-50€)
Ich schreibe das, falls jemand auch Ersatzteile braucht und danach sucht.
Beste Grüße, Thomas

von Thomas P106E/iOn - Berlin - am 31.10.2014 16:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.