Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
nils_heidorn

Sonndach für Saxo Electrique zu verkaufen !

Startbeitrag von nils_heidorn am 21.11.2014 09:03

Hallo !
Wegen Umstieges auf einen "Volt" habe ich nun noch Sachen für den Saxo zu verkaufen.
Eines der Projekte das ich im WInter / Frühjahr angegangen wäre, wäre ein Sonnendach gewesen.
Und da habe ich nicht gekleckert sondern geklotzt, ich habe 3 verschiedene die alle Passen sollten :-)

-1- Original Schiebedach aus einem Saxo Benziner.
--> Habe ich aus dem Saxo der mir auch die Rücksitze (Umbau 2 zu 5) gespendet hat.
Alle Teile da, man muss den eigentlichen Dachrahmen noch aus den Punktgeschweissten Resten des Daches befreien.
Den Passenden Dachhimmel mit Ausschnitt habe ich auch, klar ! (weiss).

-2- Faltdach aus einem Ford Ka, das ist ein Verkürztes Webasto Hollandia 400 (Webasto gibt an das das Original H400 beim Saxo passt).
--> Sieht noch gut aus, Motor funktioniert, alles gekable & geschraube dabei !

-3- Faltdach aus einem Fiat XXX (Habs vergessen). Ist auch ein Hollandia 400 in Originallänge aber etwas schmaler.
--> Auch das sieht sehr gut aus mit allem gekable & geschraube.


Sonnendächer einbauen ist kein Hexenwerk, habe ich als noch blutiger Laie bei meinem Lupo gemacht (der hat eines vom Twingo bekommen).
Wichtig, Dachöffnung nicht "flexxen" wegen der Hitzentwicklung sondern mit Blechschere oder Knabber / Nibbler machen (lassen).
Mein lokaler Karosseribauer hätte 600 Euro für den EInbau haben wollen, ganz ehrlich, das geht als Laie an einem Tag.
Nicht mit "Hammerit" Rostschutz an den neuen Kanten sparen und nicht mit Klebe-Dichtmittel sparen und der EInbau kostet dann ca. 20 Euro an einem Tag. Wenn man den Knabber leihen muss sinds eben insgesamt 35 Euro.

Mailt doch mal ob Ihr eines der Dächer haben wollt, Dann können wir über Preise reden.
Das Original Hollandia 400 kostet MINIMAL 800 Euro.


Tschüüüß, und fahrt schön mit NiCd, bei meinen LiPos bricht es jetzt schon ordentlich ein (2 Grad heute morgen), aber für die beiden Kleinen war es im Dreitürer einfach zu garstig...


Nils

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.