Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
microcar, maniek, el3331, Denis Matt

Akkus für Renault ZEO

Startbeitrag von maniek am 30.11.2014 16:52

Hi@
ich habe einen ZEO Bj.2013 anvisiert (der Preis ist Mega-Heiß!!!)
leider habe ich keine Lust die Batterien für 50€/Monat bei Renault zu mieten.
Gibt’s eine Möglichkeit solche Akkus käuflich zu erwerben?
VG aus Köln
maniek

Antworten:

Hab die günstigen Zoes da und dort auch gesehen. Vor allem Vorführwagen sind sehr günstig. Da habe ich mir schon auch überlegt ob das nicht was wäre, statt immer viel Geld in mein altes "Schnauferl" reinzustecken. Viele Reparaturen stehen nämlich noch an.
Wegen Akku keine Ahnung. Andererseits: denk mal weiter und mal dir aus der Akku wird älter und muss ausgetauscht werden: Das ist ja dann bei einem E-Auto generell DER Hauptkostenpunkt. Dies Problem hast du dann zumindest nicht. Denn: Eigentlich müssten wir alle 50.- Euro, oder mehr, im Monat auf die Seite legen, damit wir dann das Geld für einen neuen Akku beisammen haben.

von Denis Matt - am 30.11.2014 19:14
Ich habe mal gelesen (leider finde die Seite nicht mehr) dass es ZOE mit Kauf-Akkus gibt,
ein Renault-Händler um die Ecke hat natürlich keine Ahnung.

von maniek - am 02.12.2014 10:23
In der Börse vom Hauptforum: elweb.info steht ein neuer ZOE mit Kaufakku für fast 30000.- drin!
Da würde ich mir aber lieber einen mit Mietakku in F holen für knapp über 10000.- mit wenigen km..........ein Bekannter von mir hat das so gemacht u.der ist mehr als zufrieden mit dem Teil......:cheers:

von microcar - am 02.12.2014 13:39
Heute wurde auch schon einer für "nur" 24000.- mit wenigen km dort mit Kaufakku inseriert............:confused:

von microcar - am 02.12.2014 20:12
Hallo,
das kannst Du Deinem Renault-Händler nicht übelnehmen; die Fahrzeuge mit Kaufakku gibt es in D nicht, m.W. aber in Frankreich (und Österreich ?).

Grüße

Lothar

von el3331 - am 02.12.2014 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.