Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, el3331

suche Seitenführungsschiene Fenster Fahrertür vorne

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 27.09.2015 12:59

Hallo Leutz,

jetzt ist doch mal was kaputt gegangen.
Hat jemand noch ne alte Fahrertür vom P106 rumliegen ?
Ich suche die vordere Seitenführungsschiene für das Fenster vorne (Das Teil mit den Führungszinken, das innenseitig direkt ober und unterhalb der Lautsprecher verschraubt ist.)
Bei mir sind einige Zinken ausgebrochen, so dass das Fenster immer die Fassung verliert (und ich gleich mit)


CU
Andi

Antworten:

Hallo,
dumme Frage: Schon mal bei Peugeot versucht? Meine Erfahrungen - mit dem Citroen AX, gegenüber dem der 106 II ja fast noch ein aktuelles Fahrzeug ist - sind so, dass doch sehr viel mehr Teile noch vorrätig oder bestellbar sind, als hier im Forum mitunter der Eindruck erweckt wird.
Zwei Beispiele: Scheibenwaschwasserpumpe Beschaffungszeit 2 Tage, Einbau 1 Stunde, Kosten knapp unter 100 EUR; Reparatursatz für die Bremsservo-Unterdruckanlage Beschaffung gleich schnell, Teile etwas teurer und Einbauzeit etwas länger, um 200 EUR.
Die Verfügbarkeit von Teilen hängt dabei wesentlich am guten Willen und der Erfahrung des Ersatzteile-Disponenten, der weiß, daß Teile für den AX auch vom Saxo sein dürfen - und solche, die Citroen gerade nicht hat, bei Peugeot zu bekommen sind. Und deutlich von Vorteil ist es, wenn der lokale Energieversorger mal E-PSAs der ersten Generation im Einsatz hatte, die in der Werkstatt gewartet wurden.

Grüße

Lothar

von el3331 - am 27.09.2015 22:06
da habe ich gar nicht dran gedacht.
Habe es heute bestellt, kostt 19,-€ inkl. Mehrwertsteuer.
Beim Schrotter wollte man 25,-€ haben... sowas nee

CU
Andi

von Andi aus Bad Essen - am 28.09.2015 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.