Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas P106E - Berlin, aquillo

Mega / Aixam e city Heizung reagiert nicht

Startbeitrag von aquillo am 23.10.2015 11:00

Hallo in die Runde
Möchte mich kurz vorstellen und gleich mein Problem schildern. Bin der Lutz, bereits in der Rente, und hab mich der Elektromobiltät verschrieben. Habe eine eigene Werkstatt und bastle gerne. So mein Problem:

Habe einen Mega/Aixam e city mit nur 1200 km vor ein paar Wochen erstanden mit dem Bj.2010. Da der Converter defekt war, dachte ich ,dass der Ersatz des defekten Sevcon converters diese Problem lösen wird. Habe also einen orginal Converter besorgt. Die Heizung bekomme ich aber immer noch nicht in Gang. Die Sicherungen sind überprüft und ich denke, dass ich die Heizung richtig in Betrieb genommen habe. Das Gebläse läuft in allen Stufen.
Wie schaltet man die Heizung eigendlich richtig ein? Ist der Converter wegen der Heizung abgeraucht? Kann man die Heizspirale messen ?
Genug der Fragen. Danke jetzt schon für Eure Antworten. Wer von Euch so ein E-mobil??
Grüße Lutz

Antworten:

Hallo Lutz,

herzlich willkomen in dieser Runde!

Es gibt eine Suchfeld oben rechts, da kannst du nach allem, auch deinem speziellen Fahrzeugtyp, suchen und dir auch die Foremmitglieder dazu merken oder speichern.

Bevor du was schreibst, nutze die Suchfunktion, 99,9% aller Probleme wurde hier schon diskutiert und/oder gelöst.
Auf präzise und freundliche Kommunikation wird dir hier sehr schnell geantwortet und ggf. effektiv geholfen.
So typische "Stinkstiefel", bekannt aus anderen Foren, sind mir hier noch nicht begegnet und ich bin schon ein paar Jahre aktiv hier.
Es ist für die E-Mobilität ganz klar mein Lieblingsforum... :-)

von Thomas P106E - Berlin - am 23.10.2015 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.