Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, luclieh

Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

Startbeitrag von luclieh am 30.12.2015 13:53

Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich studiere Technik und Kommunikation an der RWTH Aachen und befasse mit den Hindernissen bei der Verbreitung und Benutzung von Elektroautos. Einer der großen Schwachpunkte neben Kosten und Reichweite ist die fehlende Infrastruktur für Ladestationen in Deutschland. Zwar kann schon berechnet werden wie Ladestationen mit minimalem Aufwand/Kosten aufgestellt werden können, aber die Präferenzen und Wünsche der Nutzer werden dabei meist vernachlässigt. Genau damit befasst sich auch meine Umfrage. Insbesondere geht es um

Wartezeiten
Umwege
Parallele Aktivitäten
Ladekosten

Ich halte es für extrem Wichtig, dass gerade beim Aufbau einer solchen Infrastruktur die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt werden! Darum bitte ich euch ein wenig Zeit für meine Umfrage zu nehmen!

Hier der Link: [laden.nutzerakzeptanz.de]

Lieben Dank im Voraus und einen guten Rutsch!

Luca

Antworten:

Das wäre dann jetzt Umfrage Nr 17 nur in diesem Forum.
Im CityEl Forum gibt's auch noch einige.
Ich habe inzwischen weniger als keine Lust und auch keine Zeit mehr dafür.

Nicht böse sein, wenn die Reaktionenen inzwischen recht lahm ausfallen.
Zumal einige Umfragen in der Vergangenheit nicht besonders geistreich und fachkundig waren.

Einfach mal in der Suchfunktione "Umfrage" eintippen.
Vielleiocht beantworten sich dann ja schon einige (Um-)Fragen.

MfG
Andi aus Bad Essen

von Andi aus Bad Essen - am 02.01.2016 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.