Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
eMobilität Deutschland GmbH, Hotzi-47, R.M, Thomas P106E/iOn - Berlin, Andi aus Bad Essen

werbefreie Infobündelseite zur Elektromobiltät

Startbeitrag von eMobilität Deutschland GmbH am 23.03.2016 08:35

Hallo zusammen,

schaut Euch doch mal die folgende Infoseite an.

Wir sind gerade an den Start gegangen und haben noch viel vor...in Kürze wird es zu allen Fahrzeugen entsprechende Videos geben.

Kritische Feedbacks sind gerne erlaubt!

www.e-deutschland.de

Antworten:

Hallo Herr Lehmann (oder war auch immer geschrieben hat),

willkommen im Klub.
Neu an den Start gegangen ..... und gleich das:
"e-Deutschland ist die führende Informationsplattform für Elektromobilität in Deutschland."

Schaun wir mal. Ich habe seit 1985 viele Aufblühen und Vergehen gesehen, Vereine, Verbände, Gruppen, Zeitschriften und Internetseiten.
Schon gut, Ihre Aktilvität mal hier bei den Insidern im Forum bekannt zu machen. Ganz "werbefrei" nach Ihren Aussagen, aber auch ganz "informationsfrei" im Teilnehmerprofil. Warum so anonym? Ist nicht mal nötig, denn auf Ihrer Web-Site kann man sich ja informieren. Oder war das die Intention? Traffic auf Ihre Seite locken?

Was genau sind Ihre Ziele, wer finanziert Ihr mehrköpfiges Team? Wie ist die Zusammenarbeit mit den Kommunen?
Interessanter Partner, denn die müssen ja die Arbeit vor Ort mit den Stromtankstellen und Parkplätzen machen.
Könnte was werden. Wer zahlt Ihr sechsköpfiges Team?

Sorry wegen der vielen Fragen. Ich denke mal, dass die "Szene", in die Sie sich hier begeben, doch neugierig ist. Und neugierig wollten Sie uns doch machen, oder?

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 23.03.2016 09:49
Hallo Roland,

danke für dein Feedback. Ich möchte gern auf die Fragen eingehen.

1. Ich muss erst einmal schauen, wie ich mein Profil aufpeppeln kann, aber Anonymität ist nicht mein Ziel.

2.Wir starten gerade mit dem Thema und haben noch ganz viel vor - es wird in den nächsten Wochen eine permanente Funktionserweiterung geben.

3.Bis dato sind alle unsere Mitarbeiter Idealisten, d. h. wir entlohnen uns selber, bzw. gehen regulären Jobs nach. Natürlich müssen wir irgendwann Erlöse generieren, aber erst einmal wollen wir eine super Seite für den normalen E-Mobilitätsinteressierten darstellen. Mittelfristig wird es bei uns auch einen E-Shop geben.

Ich würde mich über Hinweise, was wir besser machen können, oder welche Themenfelder und Infos noch wichtig wären, sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Manuel Lehmann
eMobiltiät Deutschland GmbH

von eMobilität Deutschland GmbH - am 23.03.2016 10:37
Die Webseite ist aber auch mit allen wesentlichen Diensten verlinkt, die Daten ziehen können und wollen:

- facebook plugin
- google analytics
- google+
- instagram
- linkedin
- pinterest
- tumblr
- twitter
- xing

Aber sich selber vor Spam schützen wollen [Zitat aus der Rubrik Datenschutz]:
Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.


Vielen schönen Dank auch fürs Daten abgreifen lassen.

Ansonsten sind die Seiten sauber, übersichtlich und m.E. rechtlich einwandfrei aufgebaut.

von Thomas P106E/iOn - Berlin - am 23.03.2016 12:54
Hallo Manuel,

Zitat
eMobilität Deutschland GmbH
.... aber Anonymität ist nicht mein Ziel. Ich würde mich über Hinweise, was wir besser machen können, oder welche Themenfelder und Infos noch wichtig wären, sehr freuen. Manuel Lehmann, eMobiltiät Deutschland GmbH

Ja genau. Dazu habe eine eine Frage:
Welche Elektroautos oder andere Elektrofahrzeuge fahrt ihr, wie lange schon und ausschließlich oder gelegentlich?

Und kann man bei euch sein E-Auto nachladen? D.h. habt ihr schon eine Stromtankstelle an der Firma / Haus oder wo?

Gruss, Roland
Solar-elektrisch unterwegs seit 1985, zu Lande und auf dem Wasser.
Leider noch nicht mit dem Flieger, aber das kommt noch..




von Hotzi-47 - am 23.03.2016 13:33
Hallo Manuel,
wieweit seid ihr schon in Dortmund vernetzt oder kennt die dortigen langjährigen Aktivisten?
ISOR und Tour de Ruhr? Henning Bettermann (Bettermann Adapter)?
Wenn ihr mal wieder zum Friseur müßt, empfehle Friseur Petrusch in der Hagener Str. 247 oder so.

Auch ganz ohne fakebook, Zwitter und co war ich schnell mal vor Ort und habe vor eurem Haus noch keine Stromtankstelle gesehen:


Und wenn ihr mal was zum Laden braucht, gibt es wenigstens um euch herum jede Menge Typ2 von den Räu..., Wegela... und Erpr... - oder wie die heißen:


Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 23.03.2016 14:08
Hi Roland,

bis dato sind wir lokal noch gar nicht vernetzt. Spannend wäre für uns zu wissen, welche Inhalte und Darstellungen für den allgemeinen E-Mobilisten noch spannend wären ? Wenn Du da Hinweise hast, immer her damit.


Wir selber haben bis dato noch keine eigene Zapfsäule, nicht mal ein E-Auto (bis dato betreibe ich für meinen Teil das Thema erst einmal nebenberuflich) , noch nicht! All das und viele weitere Dinge werden wir zukünftig ändern ...bis dato sind wir nur Idealisten die viel Zeit, Geld und Arbeit in das Projekt gesteckt haben - was uns großen Spaß macht -.

Viele Grüße,
Manuel

von eMobilität Deutschland GmbH - am 23.03.2016 15:35
Alle Fahrzeuge ????
Und wo sind:
- Peugeot 106E
- Citroen SaxoE
- Renault Clio, Kangoo Electroad
- CityEl
- Think City
- Sam
- Twike
...

von Andi aus Bad Essen - am 26.03.2016 20:21
Guten Tag,
danke für den Hinweis. Das ein oder andere Fahrzeug davon kommt noch rein...Citroen Saxo z. B. ist ein Fahrzeug, welches nicht neu gekauft werden kann und wir stellen zu unserem Start erst einmal nur die Fahrzeuge rein, die auch neu zu erwerben sind.

von eMobilität Deutschland GmbH - am 29.03.2016 07:41
Hallo

Bei der Einstellung denke ich mal daß ihr in dem Forum falsch seit, daher besser bei going electric registrieren da sind die reinen Anwender die lieber Fahrzeuge fahren ohne dran zu schrauben und dafür viel Geld bezahlen.

Gruß

Roman

von R.M - am 29.03.2016 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.