Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
prensel, Denis Matt, R.M

Sagem kontroller (nur ECU) gesucht

Startbeitrag von prensel am 11.09.2016 16:53

Hallo leute,

Weil ich angefangen bin die Sagem ECU/kontroller zu programmieren suche ich von alle versionen einer art.
Selbst hab ich nur die 3.01 version aber ich mochte auch gerne die neuere versionen untersuchen.

Ich brauche nicht die kompletter Sagem box, nur das kontroller teil mit 55-polige anschluss.

Wer hat dieser fur mich ?
Ankauf bei mir oder eventuel verleih (du bekomst das teil wieder zuruck)

Gruss,

Paul

Antworten:

Hallo Paul,

Schau dir dann aber gleich auch noch den Hardwareaufbau der verschiedenen Rechner an. Vielleicht kann man alle upgraden ?

Es ist zwar auch schon mal die Rede davon gewesen dass die EEproms altern, sie sind nun doch schon fast 20 Jahre alt. Meinst du es geht mit beschreiben ? Wobei wenn man es sich recht überlegt wird ja im normalen Gebrauch dauernd etwas darauf geschrieben, der Akkuladestand ist ja jeweils nach Stromzufuhrunterbrechung noch gespeichert, ebenso der Überlade Ah Zähler.

von Denis Matt - am 11.09.2016 19:54
Wie ich jetzt gesehen hatte sind die eeprom 'adressen' wesentlich anders beim verschiedene versionen vom rechner.
Ob das hardwaremasig auch so ist weiss ich nicht.
Im neuen rechner ist es moglich die geschwindigkeitsbegrenzer zu aendern.
Im alten rechner gibts bis jetzt keine eeprom adressen oder variabelen dafur.
Was nicht sagen wil das die nie da sind.....

Nur wenn ich die versionen neben ein ander hatte wirds vielleicht etwas deutlicher.

von prensel - am 11.09.2016 20:32
Ja, bei den Rechnern der ersten Generation kann man den Ladestrom nicht einstellen mit dem Lexia3, er ist fix auf 14,0 A

von Denis Matt - am 11.09.2016 21:39
Bump :-)

Hat dan niemand einer rechner/calculateur v3.3/Berlingo ubrig/zu verkaufen ?

von prensel - am 01.10.2016 14:56
Hallo

Habe hier eine Version 3.5 liegen, allerdings ist da ein Übertrager losgerissen der auf Platine wo die Potenziltrennung ist sitzt.

Der Übertragertrafo ist aber dabei nur losgerissen, wenn dir das was nützt kann ich dir das Teil schicken.

Gruß

Roman

von R.M - am 04.10.2016 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.