Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
R.M, DeLike, Bernd Schlueter

Temperatursensoren Sagembox

Startbeitrag von R.M am 25.09.2016 16:06

Hallo

Weiß jemand den Typ und die Werte der Temperatursensoren in der Sagembox, ich messe bei Raumtemperatur 82 Ohm bei dem unter dem Ladegerät und 63 Ohm bei dem unter den IGBT sind eigentlich keine gängigen Werte

Und ich kann mir auch nicht vorstellen daß da unterschiedliche Typen verwendet werten.

Gruß

Roman

Antworten:

Wir sollen schließlich auch nicht selbst an unseren Fahrzeugen spielen oder gar Messungen machen. Bei der Firma Vaillant entdecke ich gerade befremdliches Verhalten bei Heizungen. Normale Sterbliche bekommen nicht mal den Zugangscode, der nötig ist, um nur die Steilheit der Heizkurve einzustellen.
Vielleicht sind es aber auch nur PTCs mit unterschiedlichen Sprungtemperaturen? Da kann der Kaltwiderstand ziemlich stark streuen. Ich mache meine Kiste jetzt nicht dafür auf. Jürgen in Kölle und Paul in Nijmwegen haben offene Kisten...

von Bernd Schlueter - am 26.09.2016 02:37
Ich wollte später meine Ladegeräte für Lithium auf 164V einstellen (4,1V×40S) und kenne die "Ladegeregeln" die abhängig von Tbatt sind (T>10°C und T

von DeLike - am 26.09.2016 12:59
Hallo

Die Sensoren sind PTCs mit 70°C Sprungtemperatur. Hab die Orginalteile heute gefunden, werde mal einige bestellen.

Da Privatpersonen nicht bestellen können kauf ich ein paar mehr, wer welche braucht kann sich dann melden.

Gruß

Roman

von R.M - am 26.09.2016 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.