BMW Elektroauto mit 750 Km Reichweite...

Startbeitrag von eljo520 am 10.11.2016 06:52

Eben gefunden auf Focus Online,BMW Elektroauto i5 / iNext mit anscheinend 750 Kilometer Reichweite
das wäre ja "der Durchbruch" :)
weiß leider nicht wie ich den Link hier kopieren kann...:(

Antworten:

BMW i5

von DeLike - am 10.11.2016 12:27
dankeschön DeLike :spos:

von eljo520 - am 10.11.2016 16:28
Nur schade, dass sie mit den Elektroautos jetzt genauso weitermachen wie mit den Benzinern.

Wenn da steht 5 Liter Benzin-Verbrauch, sind bestenfalls 7 Liter machbar.
Wenn da steht 240 km RW beim Zoe sind mit allervorsichtigster Fahrweise 180 km drin.
Schätze, der I5 mit angegebenen 750 km macht nicht mal 500 km ... Wetten ?

von Andi aus Bad Essen - am 15.11.2016 20:58
Hallo Andi,

da hast Du sicherlich Recht. Mein ZOE (R240) schafft im Sommer mit vernünftiger Fahrweise (nicht als Verkehrshindernis) ca. 210 km. Sobald es aber kälter wird ist das nicht mehr möglich so weit zu fahren. Mit Heizung und Winterreifen sind noch ca. 150 km die Realität bei gleichem Fahrverhalten wie im Sommer.

Die Schwachsinnigen Angaben sind einzig in der Verantwortung unseres Gesetzgebers der den Freiraum für diese sinnlosen Messungen geschaffen hat. Das die Automobilindustrie das ausnutzt ist klar, weil es ist erlaubt und beschönigt die Prospekte mit netten Zahlenwerten.

Da wird auch BMW sicher nicht von den erlaubten Regeln abweichen. Die 750 km sind im Regelbetrieb gewiss nicht zu erreichen. Aber "echte" 500 km wären auch schon eine super Sache wenn es denn endlich genug barrierefreie Ladesäulen gäbe. Das ist derzeit leider ein völliger Wildwuchs der Anbieter und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Das hat der Gesetzgeber völlig verbockt.

Viele Grüße aus dem Münsterland,
Thomas

von softtom - am 18.11.2016 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.