Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, R.M, Piett, Berlingo-98

Lexiadesktop startet nicht

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 08.02.2017 16:17

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die Lexiaspezis unter uns.

Ich habe ein Lexia3 Chinakracher, der auf einem meiner alten XP Notebooks wunderbar mit der sagem korrespondiert.
Leider hat dieses blöde Notebook einen Displayfehler (nur weißer Bildschirm). Ich muss also immer den Tischbildschirm rausschleppen, VGA Kabel und Strom verlegen... usw... nervig.
ICh habe auch auch zwei alte andere XP Notebooks hier rumliegen mit Windows XP und SP3 + Java 8.

Aber:
1 Lexia installiert
2.Lexia Desktop freigeschaltet
3. Bis zur Eingabe der VIN funktioniert alles wunderbar. dann erscheint noch dieses Zahnrad "Lexia Desktop wird gestartet" (siehe unten)
4. Jetzt sollte sich eigentlich dieses gelbe Lexiadesktopfenster oben links öffnen wie sonst... aber... nix. Zahnräder verschwinden wieder, neues Einwählen nicht möglich. Bleibt nur F9 "Schließen & Exit"


Kennt jemand das Problem ?
Es muss ja an XP liegen ?
Java habe ich auf das neueste geupdated...

Antworten:

Hallo

ALs Vin lauter Nullen eingeben dann funktionierts bei mir.

Gruß

Roman

von R.M - am 08.02.2017 18:28
Wie ich euch verstehe, funktioniert das Lexia nur unter Win XP.
Oder hat jemand es unter Win 7 pro schon zum Laufen gebracht?

Und läuft es direkt unter Win, oder in der DOS box?

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 08.02.2017 19:03
Hallo

Bei mir unter XP oder Win 7 in virtueller XP Maschine

Gruß

Roman

von R.M - am 08.02.2017 20:10
0000000 klappt leider nicht.
ICh versuche es nochmal mit der VM unter Win7

von Andi aus Bad Essen - am 08.02.2017 20:14
Bei meiner Installation hatte ich mal mitgeschrieben. Selbst hatte ich es auf einem Notebook mit WinXP, 32Bit und letzter verfügbarer Version, versucht. Vor dieser Installation hatte ich mir den Installer aus dem gelieferten Disk-Image rausgeholt.
Vielleicht hift's ja.

Gruß

Piett


DiagBox 7.01, kurze Anleitung für die Installation

DiagBox-Installer starten
- Sprache wählen
- Firewallabfragen bestätigen ("später fragen")
Wenn fertig, wird Aktivierung abgefragt:
manuelle Aktivierung
Passwort: scary01

Später kommt eine weitere Abfrage, die bereits vorausgefüllt ist. Dort alles so lassen und nur bestätigen:
Eintrag im erstes Feld so belassen (32 (beliebige) Zeichen sind hier Pflicht)
Profile: 02FFFFFF (auch so belassen)

Dann installiert sich DiagBox, Lexia und PP2000.

Bei der späteren Parameterabfrage, also die Adressenabfrage:
Bei jedem Feld mit * eine "1" eingeben


Nun kann Hardware in USB eingesteckt werden. Treiberabfrage: automatisch

Updates gewünscht: nein

Programm beenden.

Wenn das Programm (trotz nicht vorhandenem Netzwerkzugang) im Internet nach einem Update sucht, einfach warten! Es dauert, beendet sich aber selbst.

von Piett - am 08.02.2017 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.