Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 5 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
DeLike, Berlingo-98, Andi aus Bad Essen

PSA Tool zur Messung der Kapazität in Zahlen

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 28.07.2017 15:58

Hallo PSA Gemeinde
In meinem P106 ist ja der bau-übliche Prozentrechner und das Robometer aus Norwegen verbaut.
Das Ding kann V, A, AH und Durchschnittsspannung der Blöcke vorne und hinten, zum Vergleich von Abweichungen.
Ist eine coole Sache um über die Akkus einigermaßen informiert zu sein.

Jetzt werde ich mir einen Saxo kaufen ohne Robometer:
Die Bordanzeige finde ich etwas mau.

Frage:
Hat jemand ein nettes Tool für kleines Geld gefunden, das zumindest
V / A / AH mir Messring und ggf. sogar noch Kilometer ausrechnen kann ?

Gruß
Andi

Antworten:

Cycle Analyst.

Eigentlich für Fahrräder gedacht, aber bis 200 V und 200 A, also auch gut für einen SAXO.
Gibt mit Radsensor auch inklusive Geschwindigkeitsanzeige, und Wh (Ah) pro km und so.
Habs (noch) nicht in Betrieb, aber es gibt Kollegen, die es im E-Auto nutzen.

Such mal mit den üblichen Suchfunktionen im Netz nach Anbietern und Beschreibungen.

Macht allerdings keine Einzelanzeige der Batterieblocks. Da reichen doch einfache kleine Messgeräte, eines pro Block. Im Saxo also nur drei Geräte, plus eines für die Gesamtspannung. So würde ich es machen.

Gruss, Roland

von Berlingo-98 - am 31.07.2017 15:49
Saft-o-Meter

von DeLike - am 02.08.2017 09:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.