Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Tagen, 21 Stunden
Beteiligte Autoren:
Heidetom

Geräusche and er Saxo-Hinterachse

Startbeitrag von Heidetom am 13.08.2017 22:05

Moin!

Seit einiger Zeit knackt es sporadisch, dann aber recht hässlich, an der Hinterachse meines Saxo. Beim genauen Hinsehen stellt man fest, dass die Hinterräder etwas schief stehen ("X-Beine"!).
Die Werkstatt hat inzwischen heraus gefunden, dass die Nadellager der Schwingarme Spiel haben. Eine neue Achse muss her!

Hat jemand schon einmal diese Problem gehabt (ist ja wohl eine recht häufige Krankheit unserer alten Schätzchen) und/oder weiß, ob die Achse für die electriques sich an irgendeiner Stelle von denen der Verbrennersaxos unterscheidet (andere Lage der Aufhängungspunkte, andere Drehstäbe, ....)? Denn es gibt Firmen, die sich auf die Instandsetzung der Achsen spezialisiert haben und entsprechende gebrauchte Austauschteile anbieten. Aber dass es einen Saxo electrique gab, hört man da auch zum ersten Mal .... !

Weiß jemand ggf. eine - aus eigener Erfahrung - gute Bezugsquelle für eine gebrauchte/überarbeitete Hinterachse? Das Neuteil kostet bei PSA (wenn es überhaupt noch verfügbar ist) etwa 1 kEUR - das muss günstiger gehen!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Heidetom

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.