Saxo fährt nicht rückwärts

Startbeitrag von Thomas Poell am 24.08.2017 05:04

Hallo Elektroauto Runde
Ich besitze eine Citroen Saxo Bj2005 .
Seit einigen Tagen fährt er nur mehr vorwärts .
Wenn ich den Rückwärts Knopf drücke und Gas gebe macht zwar die Verbauchsanzeige im Armaturenbereich Mitte die Bewegung auf rot und man merkt der Motor bekommt Strom aber nur wie wenn sich zwei Magneten anziehen und nicht zur Bewegung.
In der Sagem Box schaltet zwar ein kleines Relais ich habe aber außer dem Schütz keine beweglichen Relais drinnen gefunden.
Ich habe zwar seit einem Jahr einen Isolationsfehler im Speicher der sich auch nicht löschen lässt aber dann dürfte er ja auch nicht vorwärts fahren können.
Kann mir wer sagen wo in der Sagem Box das bzw. die kleinen Relais sind die schalten sollten. Bzw. was macht der Rückwärts Knopf in der Steuerung, polt er nur Plus und Minus um.
Kohlen habe ich schon überprüft die sind erst ca.5000 km alt.
In der Sagem Box habe ich auch keine Korrosion und keine verschmorten Bauteile gesehen bzw. etwas gerochen.
Danke Thomas Pöll

Antworten:

So ich hoffe ich hab den Fehler gefunden.
Neben der Sagem Box gibt es rechts ein ca.10 x10 cm großes Relais?
Dort habe ich die Sicherung gezogen und schwubs fährt der Wagen wieder retour.
Ich hoffe das war es.

von Thomas Poell - am 27.08.2017 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.