Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Elektroautos
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Schacherl, Sergej Mensch

Fragen zu Saxo/106 und Berlingo/Partner

Startbeitrag von Sergej Mensch am 01.03.2006 18:33

Hallo Zusammen,

erstmal will ich mich bei allen, die mir geholfen und immer noch helfen hier im Forum bedanken für eure Unterstützung!
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch kein Besitzer von einem „richtigen“ Elektrofahrzeug.
Zur Zeit lese ich sehr oft im Forum nach und habe noch paar Fragen:

- Ist Berlingo und Partner (im EL-Version) nur als reiner Lieferwagen erhältlich?

- Gibt es welche, die mit 2-ter Sitzreihe ausgestattet sind? Sind dann 1 oder 2 Schiebetüren?

- Kann man dann Lieferwagen auf einen 5-Sitzer umbauen? Hat es schon jemand gemacht? Was sagt TÜV dazu?

- Sind Saxo/106 und Berlingo/Partner von El-Aufbau identisch?

- Kommt man mit dem Berlingo/Partner von der Reichweite weiter als mit dem Saxo/106?
Berlingo und Partner haben doch höhere Spannung aber sind schwerer und Cw-Wert ist auch schlechter.

- Wo kauft man diese Fahrzeuge? Für Links und Hinweise bin ich sehr dankbar!

- Welche Schwierigkeiten kommt auf mich zu, wenn ich ein Auto aus der Schweiz importieren würde?

Diese Fragen kommen aus dem Grund, dass ich Familie habe und etwas mehr Platz im Kofferraum benötige. Saxo und 106 wären dann vom Kofferraum etwas zu klein, aber als Zweitwagen optimal.
Ich will dann überall wo es geht einen El-Fahrzeug einsetzen und meinen nicht umgebauten Diesel zuhause stehen lassen. Die Strecke zu den Elter ist ca. 105 km. Ich hoffe es im Sommer, oder wenn es etwas wärmer wird auch mit dem El-Fahrzeug zu fahren.

Danke im Voraus!


Gruß
Sergej Mensch

Antworten:

Sergej Mensch schrieb:

Zitat

Hallo Zusammen,

erstmal will ich mich bei allen, die mir geholfen und immer
noch helfen hier im Forum bedanken für eure Unterstützung!
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch kein Besitzer
von einem „richtigen“ Elektrofahrzeug.
Zur Zeit lese ich sehr oft im Forum nach und habe noch paar
Fragen:

- Ist Berlingo und Partner (im EL-Version) nur als reiner
Lieferwagen erhältlich?

- Gibt es welche, die mit 2-ter Sitzreihe ausgestattet sind?
Sind dann 1 oder 2 Schiebetüren?

- Kann man dann Lieferwagen auf einen 5-Sitzer umbauen? Hat
es schon jemand gemacht? Was sagt TÜV dazu?
In England gibts Anbieter von Umbausätzen (Sitz, Gurte etc.), in Deutschland :confused: . Ob esjemals ab Werk auch die PKW-Ausführung mit E-Antrieb gab, weiß ich nicht, aber wenn dann vermutlich sehr selten und schwer zu finden.
Zitat

- Sind Saxo/106 und Berlingo/Partner von El-Aufbau identisch?
Im Prinzip ja :D .
Zitat

- Welche Schwierigkeiten kommt auf mich zu, wenn ich ein Auto
aus der Schweiz importieren würde?
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Export_Import/Fahrzeug_Import_aus_EFTA_Staaten/default.asp?ComponentID=3846&SourcePageID=9890
[forum.myphorum.de]

Viel Erfolg :-) !

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 02.03.2006 12:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.