Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KCK-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leonhard, Matthias Zürcher, Michael Reichmann

Frage: Registrierter User

Startbeitrag von Michael Reichmann am 05.01.2008 14:51

Hi, Admins: mich plagt eine Frage, die vielleicht auch andere haben könnten: Was löst das Registrieren als User aus? Gibt's dadurch Vorteile (z. B. 100 Bonuskilometer ;-) ? Bislang ist mir schleierhaft, wozu das gut sein könnte.

Antworten:

Hi Michael,
gute Frage, nächste Frage!
Ne, ich habe auch keine besonders gute Erklärung.
Als registrierter Benutzer kannst du dir ein Profil einrichten, irgendwelches Zeugs abbonieren usw.
Vielleicht ist es aber auch so, dass wir den unregistrierten Usern zu viele Rechte einräumen. Evtl. könnte man das Forum so einstellen, dass man als nicht registrierter User Beiträge zwar lesen kann, aber nicht darauf antworten, oder selbst welche erstellen. Da bei uns im Forum ja nicht so viel los ist, und auch kaum irgendwelche Trolle unterwegs sind brauchen wir das auch nicht. Der Forumsbetreiber sieht es vielleicht aber vor.
Vielleicht weiß Leonhard mehr, ich sehe ihn morgen, da ich mit ihm auf die Eskimofahrt auf der Reuss gehe.

Nachtrag: Habe gerade nachgesehen, es ist so dass wir registrierten Benutzern mehr Rechte einräumen können als den öffentlichen Benutzern bzw. umgekehrt. Wir könnten nicht registrierten Benutzern nur das Lesen aber nicht das schreiben von Einträgen erlauben. Aber dafür gibt es ja momentan keinen Grund.


von Matthias Zürcher - am 05.01.2008 16:55
Hi Michael,

viel mehr zu dem Thema kann ich auch nicht sagen.

Es gibt noch einen Unterschied:

Registrierte Benutzer haben, im Gegensatz zu nicht-registrierten Benutzer, zusätzlich die Möglichkeit einen geschriebenen Beitrag nach Veröffentlichung nochmals zu überarbeiten.

Wie bereits schon Matthias aufführte, ist eine Beschränkung der nicht-registrierten Benutzer nicht sinnvoll, da das Forum eh nicht so rege genutzt wird, wie es sein sollte. Da würde eine weitere Einschränkung es noch gemütlicher werden lassen, und das wollen wir glaub alle nicht, oder?

Viele Grüsse

Leonhard

P.S. Noch ein Unterschied :-)
Registrierte User kriegen ein Icon (gelb oder grün), nicht-registrierte gar keins

von Leonhard - am 14.01.2008 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.