Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris.M, Walta, Michimus, KaiserFranz

Museumsfest: Sche wars

Startbeitrag von Chris.M am 30.06.2008 09:11

Hallo Mädels,

was war los bei euch? Keine Lust gehabt bei dem strahlenden Wetter zum Museumsfest zu kommen? Lediglich Kastellan Michael hat uns mit Familie besucht.
Ihr habt echt was verpasst. Besonders am Sonntag. Da war Militariabörse. Viele Besucher, teilweise mit ihren historischen Fahrzeuge waren da.



Das ganze Areal war voll mit Verkaufsständen. Vom Orden, über Uniformen bis zur Handfeuerwaffe konnte man dort alles kaufen.
Problemlos hätte ich mir eine komplette WK II Uniform von jeder Nation zusammenstellen können, nebst Originalwaffe (natürlich demilitarisiert). Neben, Thompson, K98, PPSh, MG42, Maxim MG etc. habe ich sogar Falschirmjägergewehre und drei 08 MG aus dem ersten Weltkrieg gesehen.
Ich selbst habe mir ein Schnäppchen gegönnt. Einen nagelneuen, noch nie benutzten amerikanischen M1 Helm, komplett mit Innenfutter und Tarnnetz für schlappe 10 ¤. Da lacht der Geldbeutel. Übrigens gab es auch massig Literatur. Vieles davon längst out of print.

Chris

Antworten:

Cool, Chris. Ich war auf einem Kindergartenfest. Seit Walter uns engagiert hatte, macht das die Runde durch unseren Internetauftritt.


Die neuen Bilder vom Turnier am vorletzen Wochenende in Stetten sind jetzt auch online. Flagge an der Turmspitze anklicken: [www.un-hold.de] .


von Michimus - am 30.06.2008 10:42
Zitat
Chris.M
Museumsfest ... was war los bei euch? Keine Lust gehabt bei dem strahlenden Wetter zum Museumsfest zu kommen?


Hi Chris, war keine Bosheit.

Mußte nachmittags arbeiten :mad:

von KaiserFranz - am 30.06.2008 11:54
Schade Jungs, habt echt was verpasst. Ich kam mir vor wie ein kleiner Junge im Süssigkeitenladen. Lediglich mein schmaler Geldbeutel hat verhindert, daß ich noch mehr Zeugs kaufe.

Aber vormerken fürs nächste Jahr!

von Chris.M - am 30.06.2008 12:03
Hab schon drangedacht, aber das WE war im Zeichen der Family:
Samstag Papa und Schwiegerpapa im Egerland (heute Tschechien) zum Sightsseing umhergekarrt.
Sonntag war dann wieder Familie angesagt und der Badesee rief.

@Michi: da habe ich scheinbar eine Marktlücke für Euch eröffnet ;-)


von Walta - am 30.06.2008 13:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.