Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Bernd_Sch., Walta, Friedrich d. Große, Chris.M

Freitag 24ster: Trafalgar

Startbeitrag von Walta am 17.04.2009 09:42

Dann mit 1/1200 Schiffen, insofern Franz seine Santissima fertig bekommt und evtl. die 74g soweit spielbereit hat (zusammengebaut und basic bemalt).

Ich habe bis dahin:
1 SOL 1st rate
1 74g (3rd rate)
1 Brigg
3 Kanonenboote

Antworten:

Reicht das für eine 4 personen Partie?

von Bernd_Sch. - am 17.04.2009 10:05
Zitat
Bernd_Sch.
Reicht das für eine 4 personen Partie?


Meine Santissima ist bis dahin sicher fertig bemalt.

Rigging kann ich noch net sagen - dann wird halt mit halbfertigem Rigging gefightet

von KaiserFranz - am 17.04.2009 11:31
Schon. Dann hat jeder 1-2 Schiffe. Ich bastel dazu noch ein Küstengefechtsszenario und fertig ist der Lack.

von Walta - am 17.04.2009 19:24
Zitat
Bernd_Sch.
Reicht das für eine 4 personen Partie?


Hab am Freitag mit Schmidtla telelfoniert - möchte lieber VaS mit Guadalcanal-Szenario machen

Hat schon auch Recht - wir sollten die Gelegenheit nutzen, wo der Chrissi nicht da ist, ein Navales WK2-System zu machen, das spielbar ist und realistische Ergebnisse liefert ;-)

@Waldah & Gerhard: Meinungen?

von KaiserFranz - am 18.04.2009 07:34
Realistisch? Ach dann spielt ihr doch Micronauts? :-)

von Chris.M - am 18.04.2009 10:41
Ok. Gerne. Ich werde mir mal wieder die Regeln anlesen.
Bereitest Du dann die OOBs vor?

von Walta - am 18.04.2009 11:32
Zitat
Walta
Ok. Gerne. Ich werde mir mal wieder die Regeln anlesen.
Bereitest Du dann die OOBs vor?


Gerne - wenn Ihr mir sagt, welches der 3 Guadalcanal-Szenarien ich vorbereiten soll (sind im VaS-Buch S. 36 ff)

Ich würde das Finale Szenario auf S. 38 vorschlagen

von KaiserFranz - am 19.04.2009 10:17
Ja genau das meine ich auch

von Bernd_Sch. - am 19.04.2009 19:09
Zitat
Bernd_Sch.
Ja genau das meine ich auch


Ok - bereite ich hiermit vor (Regeln und OOBs)

von KaiserFranz - am 19.04.2009 19:15
Mich würde das Segelschiffen schon sehr interessieren. Ich hätte am Freitag auch Lust und Zeit

von Friedrich d. Große - am 19.04.2009 20:40
Ja Segelschiffen ist auch klasse aber....

Wir haben meiner Meinung nach noch nicht genug Schiffe um es zu spielen...ausser jemand spielt freiwillig 2 Beibootcounter
...und ich würde nach dieser langen Pause einfach gerne mal wieder eine Partie spielen und nicht ein System antesten und wissenschaftlich auswerten. Deswegen lieber VaS das kennt jeder und kann auch jeder und es sind genügend Schiffe für eine schöne 4 Spieler Partie da.

von Bernd_Sch. - am 20.04.2009 07:09
Zitat
Bernd_Sch.
Ja Segelschiffen ist auch klasse aber....

Wir haben meiner Meinung nach noch nicht genug Schiffe um es zu spielen...ausser jemand spielt freiwillig 2 Beibootcounter
...und ich würde nach dieser langen Pause einfach gerne mal wieder eine Partie spielen und nicht ein System antesten und wissenschaftlich auswerten. Deswegen lieber VaS das kennt jeder und kann auch jeder und es sind genügend Schiffe für eine schöne 4 Spieler Partie da.


Ich habe beim Pemsel den hist. Hintergrund nachgelesen - sehr stimmig.

Das war noch in der Phase, wo die Amis eins auf die Öken bekommen haben


von KaiserFranz - am 20.04.2009 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.