Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd_Sch., KaiserFranz

@Victory@Sea-ler: Regelfrage Torpedos

Startbeitrag von KaiserFranz am 28.04.2009 07:54

Habe gestern für die Deutschen gecheckt.

Der Zerstörer-Typ Z36 hat mittig die Torpedo-Launcher, hat aber in den VaS-Stats auch nur eine Zeile mit Port-/Starboard-Torpedoes.

Die Eugen-Kreuzerklasse hat auf beiden Seiten Launcher, hat in den Stats je eine Zeile Port- und eine Starboard-Torpedoe-Zeile.

Bei den Deutschen paßts also bzgl Regelwerk.

Antworten:

bei den Amis passt es nicht
Die Destroyers aus dem Grundregelwerk haben den Port/Starboard Torpedosatz (Das stimmt also)
Die Destroyers aus dem OOB haben getrennte Port und Starboard Sätze (verkehrt) ich nehme mal an das Mongoose damit die beiden Torpedotürme darstellen wollte dabei aber übersehen hat, dass diese trotzdem nach beiden seiten feuern können. Richtig wäre also das es jeweils 2 Torpedotürme gibt die nach port/Starboard feuern können. Diese dürfen dann aber jeweils weniger AD haben als die Kombiwerfer aus dem Grundregelwerk

von Bernd_Sch. - am 28.04.2009 09:30
Zitat
Bernd_Sch.
bei den Amis passt es nicht
Die Destroyers aus dem Grundregelwerk haben den Port/Starboard Torpedosatz (Das stimmt also)
Die Destroyers aus dem OOB haben getrennte Port und Starboard Sätze (verkehrt) ich nehme mal an das Mongoose damit die beiden Torpedotürme darstellen wollte dabei aber übersehen hat, dass diese trotzdem nach beiden seiten feuern können. Richtig wäre also das es jeweils 2 Torpedotürme gibt die nach port/Starboard feuern können. Diese dürfen dann aber jeweils weniger AD haben als die Kombiwerfer aus dem Grundregelwerk


Schau in dem offiziellen FAQ-Download bei Mongoose nochmal nach: [www.mongoosepublishing.com]

von KaiserFranz - am 28.04.2009 11:23
Hab ich schon

Da steht nix drin

von Bernd_Sch. - am 28.04.2009 12:18
Zitat
Bernd_Sch.
Hab ich schon Da steht nix drin


Dann hab ich noch einen, den Du checken solltest: [www.boardgamegeek.com]

von KaiserFranz - am 28.04.2009 18:10
Ok der könnte das Problem beheben
Allerdings scheinen die damit wieder auf die 2 Torpedotürme zu verzichten und stattdessen wieder den einzelnen P/S Turm einzuführen.

Werde jetzt auch einen höchst offiziell aussehenden inoffiziellen Errataband rausgeben (scheint ja jeder so zu machen)

von Bernd_Sch. - am 28.04.2009 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.