Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris.M, Mächi, KaiserFranz, Walta

Freikarten für die Möddl Mästers

Startbeitrag von Chris.M am 06.05.2009 13:43

Mein Kumpel Danny war wieder so nett uns Karten zu besorgen. Er hat genug um bis zu 8 Leute for free rein lassen zu können.
Es gibt auch wieder, wie jedes Jahr einen Wettbewerb. Mächi, karr doch mal Dein Zeugs ran. Ich bin sicher da würdest Du ordentlich Preise absahnen.

Info: [www.german-model-masters.de]

Antworten:

Ich würde grundsätzlich schon hingehen, aber ich glaube, das ist am 23., wenn ich den Walter richtig verstanden habe.

Thema Wettbewerb: Wie läuft das ab? Weiß jemand was? Was gibt´s zu gewinnen?

von Mächi - am 06.05.2009 14:12
Hier. Hand heb!

Ich würde gerne am 23ten morgens reingehen.
Am 24ten ist sie auch noch.

Zu den Wettbewerben solltest Du mal beim Lämmermann nachfragen. Sie sind die Ausrichter.

Oder Du schaust hier: [www.german-model-masters.de]
Wettbewerbe laufen in 13 Kategorien. Mach mit! Du gewinnst bestimmt was.



von Walta - am 06.05.2009 18:43
Hab doch bereits den Link oben gepostet über die Wettbewerbsmodalitäten, Blindfisch.

von Chris.M - am 06.05.2009 21:48
Zitat
Chris.M
Hab doch bereits den Link oben gepostet über die Wettbewerbsmodalitäten, Blindfisch.


Asche auf mein Haupt, Meister! Ich sehe, dass man 5 ¤ pro Modell (!!!!) berappen muss, das am Wettbewerb teilnehmen soll. Angenommen, dass ich in jeder Kategorie ein Modell abgebe, wären das 115 ¤ Startgebühr! Leider steht nicht dabei, was es außer Medaillen zu gewinnen gibt. Obendrein müssen die Clubs und Einzelpersonen, die ihre Modelle ausstellen, obendrein Standgebühr zahlen!
Das Konzept ist total schwachsinnig.

Ich würde die Teilnahme und vielleicht sogar den Eintritt für die Teilnehmer kostenlos machen und die Preise aus den Eintrittsgeldern der Besucher finanzieren. Schließlich zahlen die Leute ja, um Modelle zu sehen. Da müsste der Veranstalter froh um jedes Exponat sein, das seine Ausstellung bereichert.
Das riecht irgendwie nach Abzocke aller Beteiligten. Es sei denn natürlich, dass die Preise so exorbitant hochwertig sind, dass das ganze so lukrativ wird, dass sich der Einsatz wieder lohnt. Das wäre zum Beispiel "Schlepp soviel kostenlos aus dem Bämmel raus, wie du auf einmal tragen kannst", ein ausrangierter Leopard 1 oder eine Reise nach Hawaii...

von Mächi - am 07.05.2009 04:52
Also wir werden schon mal nicht abgezockt. Wie gesagt, Eintritt frei. Ansonsten sieh es mal so. 5 Euro pro Modell Anmeldegebühr finde ich okay. Du darfst nicht vergessen, die schönsten Modelle werden in einem Hochglanzmagazin (Kit) veröffentlicht mit Namensnennung des Schöpfers (wenn du das willst). So macht man sich schnell berühmt in der Szene.

von Chris.M - am 07.05.2009 06:22
Zitat
Chris.M
Mein Kumpel Danny war wieder so nett uns Karten zu besorgen.


Ich will auch am 23ten rein - Walter gibt uns dann an seinem Geburtstag jedem einen SHQ-Addi aus :joke:

von KaiserFranz - am 07.05.2009 07:17
Zitat
Mächi
Wettbewerbsmodalitäten, Blindfisch.


Ih würde da nicht mitmachen - da Du Deinen Sachen ehr Comic-mäßig bemalst, kommt das bei den Juroren vermutl. ehr negativ an.

Das war bei den Statuenbemalern in den 80ern genauso - die Acrylmaler wurden anfangs total abgeklatscht - bloß weil das keine Ölbemalung war.

von KaiserFranz - am 07.05.2009 07:20
Zitat
Chris.M
So macht man sich schnell berühmt in der Szene.


Achso, man zahlt, um berühmt zu werden. Ich gucke mir so Zeug an, um zu lernen und mich dran zu erfreuen. Wenn ich mich über meinen eigenen Kram freue, zeige ich ihn auch her. Aber berühmt werden? Was nützt das?
Ich habe ein einziges Mal bei einem solchen Wettbewerb teilgenommen (der nichts gekostet hat) und habe tatsächlich nichts gerissen, weil die Juroren/das Publikum nichts mit meinen Sachen anfangen konnte, wie der Franz schon sagt.
Da bleibe ich lieber unberühmt und erfreue oder verärgere weiter Euch mit meinen lästigen Postings... :D

von Mächi - am 07.05.2009 09:57
Wollte mich gerade als Dein Manager anbieten und Dich ganz groß rausbringen bei "Germanys next Topmodel Builder". Aber ok. Bescheidenheit ist auch eine Tugend. :-)

von Chris.M - am 07.05.2009 11:17
Zitat
Chris.M
Wollte mich gerade als Dein Manager anbieten und Dich ganz groß rausbringen bei "Germanys next Topmodel Builder". Aber ok. Bescheidenheit ist auch eine Tugend. :-)


Ach Männo! Hätte ich das vorher gewusst... :(

Aber die hätten uns sowieso disqualifiziert, weil pxxxxgrafische Darstellungen von Zinnfiguren ohnehin verboten sind...

von Mächi - am 07.05.2009 11:48
Bei den Megamöpsen, die deine Figuren haben, wäre ein Dieter Bohlen Wachs in unseren Händen gewesen. :D

von Chris.M - am 07.05.2009 12:54
Stimmt auch wieder... :)

von Mächi - am 07.05.2009 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.