Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris.M, Walta, Bernd_Sch., KaiserFranz

BB Lieferung ist da

Startbeitrag von Chris.M am 15.05.2009 17:32

Heute kam endlich mein Paket von Bättelfield Bärlin. Es waren zwei MAOAM Kaubonbons drin. Toll! aber das Beste, Trafalgar Regeln und Litko Markers gab's gratis dazu. Super! :-)
Die Marker schauen klasse aus. Die Beschriftungen sind eingraviert. Also auch vor euren Gichtgriffeln absolut geschützt.

Antworten:

Zitat
Chris.M
Heute kam endlich mein Paket von Bättelfield Bärlin. Es waren zwei MAOAM Kaubonbons drin.


Du hast aber hoffentl. die MAOAM mit Nelson-Flavour bestellt!

von KaiserFranz - am 15.05.2009 18:17
Na dann. Bemalvorlagen sind da. Nun ran an den Speck bzw. die Schiffe.
Ich bin gerade dabei ein 3rd rate zu entgraten.

Habe nochmal bei Wiedling nachbestellt. Rettungsboote, 2. Schebecke, eine ACW-Ironclad, Wasserfontänen und Segelsätze für die GHQs. Es wird glorreich.

von Walta - am 15.05.2009 18:27
Wieviele Schiffe bekommen wir eigentlich zusammen? Also ich habe:

2 x 74er 3rd Rate
1 x 64er 3rd Rate

mit Pimpen komme ich auf 995 Punkte.

von Chris.M - am 16.05.2009 09:14
Zitat
Chris.M
Wieviele Schiffe bekommen wir eigentlich zusammen? Also ich habe:

2 x 74er 3rd Rate
1 x 64er 3rd Rate

mit Pimpen komme ich auf 995 Punkte.


Ich hab nur die Santissima 310 Pkts Grundwert, exklusive Updates

von KaiserFranz - am 16.05.2009 11:58
Ich habe (mit Punkten ohne Pimpen):

Engländer
1x Victory (1st rate, 325p) (fertig)
1x 2nd rate, 275p (fertig)
2x 3rd rate, 450p
1x Brigg, 60p (fertig)
5x Gunboat, a15p
1x Bomb Vessel, 50p

Franzosen:
1x 1st rate 300p (fertig)

Privateers:
1x Xebec, 55p (fertig)
1x Xebec, 55p

Gelände:
3x Martello Tower
1x Lighthouse
1x Floating Battery

Bin derzeit an den 3rd rates zum Rüsten dran.






von Walta - am 16.05.2009 19:25
Gestern habe ich die Agamemnon fertig bemalt. Fehlt noch Rigging und eine Base. Die beiden anderen 3rd Rates sind etwa zur Hälfte fertig.

von Chris.M - am 17.05.2009 07:45
Hm, etwa 8 Engländer gegen 1 Spanier und 1 Franzosen? Na super.

von Chris.M - am 17.05.2009 08:06
Bernd und Franz sind etwas im Hintertreffen.
Macht aber nichts. Notfalls bestelle ich noch 2 3rd rates für die Franzosen und bau sie. Bin immer noch im Trafalgar Fieber und die 1/1200 Schiffe bauen macht echt Spaß und geht relativ flott.

Heute aber ich das Gelände (Häuser, weiterer Martello Tower und Rettungsbott Counter) weiter gebaut.


von Walta - am 17.05.2009 17:28
Habe Gestern mein erstes Sciff gebaut, gebased und mit der Bemalung begonnen.
Sieht echt schön aus....bin gespannt wie das mit dem Rgging wird aber irgendwie gruselt es mich schon davor.




von Bernd_Sch. - am 18.05.2009 07:06
Also das mit dem Löcher bohren in die Masten mach ich nicht. Da würde ich garantiert was kaputt machen. Ich versuche es mal mit dünnen Kunststoffäden aus angezündeten Gußgraten und in die Länge gezogen. So habe ich immer Antennen gebastelt.

von Chris.M - am 18.05.2009 07:56
Wenn du wert auf meine Meinung legst würde ich dir davon abraten.
Die Gussdrähte biegen sich durch und die klebepunkte werden unsauber aussehen mal abgesehen davon das es Glück wäre mehrere Gussdrähte in gleicher stärke zu giessen.
Ich glaube ernsthaft, dass es keine alternative zum Zwirn gibt....das ist mühsam aber bin echt gespannt wie es danach aussieht

von Bernd_Sch. - am 18.05.2009 13:53
Bin auch gespannt. Wird so oder so ein riesen Gefummel werden.

von Chris.M - am 18.05.2009 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.