Saving Trooper Minns

Startbeitrag von Walta am 10.06.2009 07:29

17.9.1944, 15.40 Uhr
Verletzt lag Trooper Minns neben seinen Jeep. Der Rest der Besatzung war tot. Aber Minns war nicht allein. In den Wäldern um die Kreuzung schlichen sich die Deutschen an, um ihn gefangen zu nehmen.
Plötzlich Motorengeräusche. Am Ende der Straße brausten 2 SAS-Jeeps heran. "Sie holen mich hier raus", dachte Minns. Die Jeeps kamen direkt neben Minns zu stehen. SAS-Paras sprangen aus den Wagen und hievten Minns hoch. Währenddessen setze Feuer aus einem Waldrand ein. Die Deutschen. Auch ein deutscher Sniper feuerte sofort. Dieser Schuss kostete Staff Sergeant McLeod das Leben. Sofort setzte die auf einen Jeep montierte Vickers ein und bestrich den Waldrand. Schreie: "Sigi!. Sie haben Sigi erwischt. Diese Schweine!". Während Minns von seinen Kameraden in den Jeep gehoben wurde, gab der andere Jeep Deckungsfeuer. Auch die Leiche von McLeod wurde auf die Motorhaube geworfen. Sofort legten die Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhren in vollen Tempo zurück, als plötzlich vom benachbarten Waldrand 2 MG42 einsetzten und den Jeep mit Minns durchlöcherten. Eine Explosion! Durch den Rauch und die Trümmer war erkennbar, keiner hatte den Beschuss überlebt. Auch Minns wurde ein Opfer. Coporal Jones übernahm das Kommando und wies seine Leute an, sich mit dem verbleibenden Fahrzeug hinter die Linien zurückzuziehen. Zum Bergen der Leichen blieb keine Zeit mehr. Diese Rettungsaktion war fehlgeschlagen.

Fazit: ein klasse Gefecht, was mir viel Spaß gemacht hat. Klein, aber fein und auch balanced. War super, um wieder in DH reinzukommen.

Antworten:

Zitat
Walta
Fazit: ein klasse Gefecht, was mir viel Spaß gemacht hat. Klein, aber fein und auch balanced. War super, um wieder in DH reinzukommen.


Ja stimmt - bin immer wieder platt, wie elegant die div. Situationen in DH abgehandelt werden.

von KaiserFranz - am 10.06.2009 08:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.