Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris.M, Friedrich d. Große, KaiserFranz

ExisEndEllisEnniversäri && alles kaputt

Startbeitrag von KaiserFranz am 14.06.2009 17:46

E&E war wieder traumhaft - das wird meine Lieblingsversion.
Wir haben diesmal auch die optionale Regel mit den Extrapunkten für nationale Kriegsziele reingenommen - ein Muß!
Wir haben das 1941er Szenario gespielt - Valerio und äch die Guten, Gerhard war das gelbfratzige Nazischwein und hat leider meiner Meinung nach den Abnutzungskrieg gewonnen.

Am Abend ging dann mein Garagentorschloß und meine Glotze (14 Jahre alt) kaputt.
So - und jetzt bestell ich mir ne neue 46" von Sony (äh - äh meine von ner Färma einär Achsenmacht)

Antworten:

Re: ExisEndEllisEnniversäri && alles kaputt

Ich war auch wieder mal begeistert von Anniversary! Schade das gestern leider nicht die Zeit "för den Ändsieg!" gereicht hat. Das ist meiner Meinung nach das einzige Manko an diesem Spiel, es dauert sehr lange. Nachdem wir ja alle soviel gute Spiele u. Spielsyteme kennen, aber leider viel zu wenig Zeit haben, teilt auch dieses Spiel wie viele andere (Nap in Europe, Ringkrieg, Conquest of the empire usw.) ein nahezu unberührtes Dasein im Regal.
An sonsten war es ein gelungener Samstag. Sehr gutes Essen, dank dem Küchenbullen Franz und seiner Gulaschkanone, und einem entspannten Spiel auf der sonnengewärmten Terasse in Franzen`s Lustgarten

von Friedrich d. Große - am 14.06.2009 21:05

Re: ExisEndEllisEnniversäri && alles kaputt

Also die letzten beiden Axis Spiele haben wir immer zu Ende gespielt. Wir waren 5 bis 6 Spieler und nach 6 bis 8 Stunden war meistens Schluss. Inzwischen sind wir recht routiniert. Das erste Anniversary hat in meiner Spielergruppe 11 Stunden gedauert. Aber geil war ausnahmslos jede Partie. Egal, wie lange es dauert.

von Chris.M - am 14.06.2009 21:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.