Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd_Sch., Walta, Friedrich d. Große, Chris.M

Neuauflage Space Hulk

Startbeitrag von Walta am 18.08.2009 11:50

[www.games-workshop.com]

Leider nicht mit Plastikgelände...
Die Figuren sehen aber sehr gut aus. Kostenpunkt. 78 Eureki

Antworten:

78 Flocken ist natürlich ganz schön happig. Aber zumindest erwartungsgemäß GW Preispolitik konform. Werde es mir sicher nicht kaufen, aber spiele gerne mal mit.

von Chris.M - am 18.08.2009 12:27
Ich habe das alte SH noch....das neue sieht zwar lecker aus aber ich nehme mal an das die sehr guten alten Regeln vereinfacht wurden und deswegen kaummnoch spaß machen. Da werde ich dem Klassiker treu bleiben

von Bernd_Sch. - am 18.08.2009 13:18
Ich bin noch am überlegen. Lust hätte ich schon mal auf ein Space Hulk. Ich habe zwar auch die alten (?) Regeln daheim, aber habe es noch nie gespielt.



von Walta - am 19.08.2009 06:31
Ja ist eigentlich komisch

Alle finden Space Hulk super aber es wird nicht gespielt.
Bisher war die alte 1.Edition die beste, der 2.Edition fehlen die Sonderregeln für Psyker und Hybriden bzw halt die beiden Erweiterungen die die 1.Edition hatte.
Ob in der 3.Edition alles drin ist würde ich mal anzweifeln und ob es Erweiterungen gibt ebenfalls. Einzig die neuen figuren sprechen für das neue SH

von Bernd_Sch. - am 19.08.2009 06:59
Dann lass es uns doch im September rauskramen.
Ich schau mal daheim, welche Edition ich habe und male dann die Terminatoren raus.

von Walta - am 19.08.2009 10:40
ok für die erste Mission brauch man nur 5 Termis
Genstealers sind bei mir noch vorhanden

von Bernd_Sch. - am 19.08.2009 14:34
Ich war gestern im GW-Shop. Der Oberguru hat mir natürlich "völlig objektiv" versichert das die Regeln nicht verschlimmbessert wurden. Das Material selbst ist klasse. Es gibt unteranderem die neue optionale Zeitdruckregel für die Termis per Sanduhr, weil die Aliens ja so flott sind. Am nächsten Mittwoch sind im GW-Shop Testspiele für Interessierte, ich werde mal hingehen. Wer mit dem Spiel liebäugelt sollte allerdings schnell zu schlagen, da die Auflage streng limitiert ist, so der Oberguru! Ich gebe zu, es juckt mich schon im Schritt !

von Friedrich d. Große - am 22.08.2009 15:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.