Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Walta, Chris.M, Bernd_Sch.

Gestern Abend: Vietnam ...

Startbeitrag von KaiserFranz am 09.12.2009 09:20

... was wir versäumt haben - der Schmidtla stand gestern vor der Tür und wollte rein. Weder Klingel noch mein Handy wurden gehört.

Gestern war doch alles dabei - ein großes Platoon auf Ami-Seite, 2 Squads plus Support-Krempel bei den Gooks, ein Frontalangriff entwickelte sich zu einer (leider versemmelten Umgehung).

Warum schreit außer Waldah und mir keiner bei Vietnam auf - zugegeben haben bisher die Fahrzeuge und Hubis gefehlt ... aber die Hubiregeln durchzuforsten schaffe ich bis nähcste Woche net.

@Waldah: Willst net nochmal ein Szenario a la Khe San mit Fahrzeugen rauskramen?

Antworten:

Warum hat sich Schmidtla nicht am Festnetz gemeldet??? (wahrscheinlich Nummer nicht gespeichert). Die Handys gingen im Kampflärm unter bzw. hatten im Bonker kein Netz.

Bzgl. Szenarien. Mit Fahrzeugen habe ich das TAC-Szenario (mit M113). Wobei ich inzwischen aber auch für eine DH-Pause bin. Wir haben noch viele andere gute Spiele.

Den größten Konsens haben wir bei Historiengames. Mit Franz habe ich schon überlegt. Hier die Alternativen in der von unserer Seite Wunschreihenfolge:

1. Fire&Fury mit Szenariogenerator
2. Trafalgar
3. GQ3
4. Blood & Swash (mir fiel da noch die Mittelalter-Belagerung ein, mit 4-5 Teams a 5 Figuren gut spielbar)
5. Wings of War (WK1 oder WK2)
6. FOB (Nap oder ACW)



von Walta - am 09.12.2009 11:55
Zitat
Walta
1. Fire&Fury mit Szenariogenerator


hab' mich mit Gerhard schon abgestimmt, Beschluss gefaßt: - wir machen F&F mit Generator aber folgenden Schmankerln:

* Neues Gelände: Büschchen, Wein, Tabak - und natürlich die alten Zäune und Steinwälle
* Verdeckte Aufstellung: Ich baue am Samstag eine faltbare "Spanische Wand" für Tabletop. Wir werden am Dienstag sowohl Gelände als auch Einheiten blind aufstellen und dann unser blaues Wonder erleben

von KaiserFranz - am 09.12.2009 12:56
Deine Türglocke ist voll für den A.....
Bei eurem süffigen Gejohle wäre wohl selbst eine Stuka Sirene überhört worden


von Bernd_Sch. - am 10.12.2009 20:26
"Ich hock in meinem Bonker mitten in Berlin,
ich habe Blausäure-Kapseln und genug Benzin. ..." *gröhl*

von Chris.M - am 11.12.2009 08:33
Zitat
Bernd_Sch.
Deine Türglocke ist voll für den A.....
Bei eurem süffigen Gejohle wäre wohl selbst eine Stuka Sirene überhört worden


Die Ganze Elektrik ist bei den Schuben im Ars#~*, die Gasheizung riecht verdächtig und die Glotze hängt fast an der Decke :joke:

von KaiserFranz - am 11.12.2009 08:35
Zitat
Bernd_Sch.
Deine Türglocke ist voll für den A.....
Bei eurem süffigen Gejohle wäre wohl selbst eine Stuka Sirene überhört worden


Gerhard hat es auch geschafft. Anruf auf Festnetz und ihm wurde aufgemacht. Gewusst wie.
Das Teil wird bewusst nicht lauter gestellt, so dass die Kiddies süss weiterschlummern können.


von Walta - am 11.12.2009 12:58
Zitat
KaiserFranz
Die Ganze Elektrik ist bei den Schuben im Ars#~*, die Gasheizung riecht verdächtig und die Glotze hängt fast an der Decke :joke:


Dafür stimmt die Lage, Du mit Deiner Vorstadt-Datscha :-)

von Walta - am 11.12.2009 12:59
Zitat
Walta
Dafür stimmt die Lage, Du mit Deiner Vorstadt-Datscha :-)


Falsch, es muß heißen: Du mit Deiner Arbeitervorstadt-Datscha :-(


von KaiserFranz - am 11.12.2009 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.