Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bernd_Sch., Mächi, Walta, KaiserFranz, Friedrich d. Große

Das beste Spielsystem der Welt!

Startbeitrag von Friedrich d. Große am 01.05.2010 08:55

Ich platze fast vor Neugier! Wie war Euer gestriger Reanimationsversuch? Exitus, oder besteht noch Hoffnung für die Spielerwelt?

Antworten:

Zitat
Friedrich d. Große
Ich platze fast vor Neugier! Wie war Euer gestriger Reanimationsversuch? Exitus, oder besteht noch Hoffnung für die Spielerwelt?


War wieder interessant für mich - man konnte klar erkennen, wieviel Disposable Heroes von dem System geklaut hat.

Meinem Christoph hat es sehr, sehr gut gefallen.

von KaiserFranz - am 01.05.2010 09:02
Es ist eben das beste Spiel der Welt...
Obwohl wir es nun bestimmt 5 Jahre nicht gezockt haben, kam man schnell wieder rein. Hat Spaß gemacht.
Die Koalition aus aus Imperial/Bauhaus ging übrigens gegen die dunkle Legion ein. Die Imperials starben wie die Fliegen im Feuer der Legionäre...

von Walta - am 01.05.2010 20:54
Zitat
Walta
Die Koalition aus aus Imperial/Bauhaus ging übrigens gegen die dunkle Legion ein. Die Imperials starben wie die Fliegen im Feuer der Legionäre...


Was offensichtlich an der Truppenqualität lag. Wahrscheinlich (ich kann das noch nicht so beurteilen) sind die Elite-Legionäre auf Standard-Imperials getroffen, während die Elite-Bauhaus ziemlich leicht mit den Standard-Legionären fertig geworden sind, aber dann zahlenmäßig unterlegen waren und obendrein von der Legion in den Nahkampf hineingeschossen wurde. Walter hat auch zugegeben seinen Scharfschützen nicht richtig eingesetzt zu haben. Insgesamt ist es mir ausgewogen erschienen. Ich hätte schon Lust mal ein weiteres Spielchen zu machen, aber Warmachine reizt mich nach wie vor noch ein bisschen mehr. Obwohl ich zugebe, dass das Demogame Warzone unheimlich aufholen lassen hat. Die Zugfolge ist tatsächlich besser! :)

von Mächi - am 02.05.2010 08:41
Ja es war mal wieder der beste Spieleabend der Welt....ich habe natürlich gewonnen...ggg
Es hat mir wirklich unglaublich Spaß gemacht dieses Größte TT aller Zeiten wieder mal zu zocken. Allerdings hat mich Mächis Kritik an den etwas 1 dimensionalen Zweikämpfen etwas ins grübeln gebracht. Möglicherweise liegt es aber an unserer Spielweise das der Nahkampf etwas blass blieb.

Übrigens hatte die Legion nur 2 Grunts und 2 Elitetrupps. Ich nehme mal an das das auf der Koalitionsseite ebenso war. Lustig wie euren Blechkötern plötzlich der Strom ausging ...wwwuuffff..zappp....zzzzzzz. Dazu noch der falsch eingesetzte Sniper und schon konnte ich wieder 20 tote in meinen reihen willkommen heissen.

Ich würde gerne demnächst noch eine Partei spielen. Wer hat Lust??

von Bernd_Sch. - am 02.05.2010 19:52
Zitat
Bernd_Sch.

Ich würde gerne demnächst noch eine Partei spielen. Wer hat Lust??


Ich, aber es ist eine Zeitfrage...

von Mächi - am 02.05.2010 20:20
Hier! Diesmal mit den großen Teilen dabei...

von Walta - am 03.05.2010 14:48
Harrr harrrr d.h. Hurricane Walker gegen Pret. Behemoth......

von Bernd_Sch. - am 04.05.2010 10:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.