Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Michi, KaiserFranz, Walter, Der alte Fritz, Reimund, Doc

Was ist jetzt mit 4.7. im GCF???

Startbeitrag von Walter am 28.06.2005 12:10

Unten hat Helmut den 4.7. angeschnitten.

Was ist mit dem Ursprungsplan? Muss nämlich spätestens morgen dann Urlaub einreichen.

Grüße

Walter

Antworten:

Was is das Programm:

Schiffen und BattleLust_alternative "Blood & Swash"?

von KaiserFranz - am 28.06.2005 12:19
...und wann würde es losgehen? 9.00 Uhr?

von Walter - am 28.06.2005 12:49

Erste Infos

Habe gerade mit Reimund telefoniert: er ist ab 13.00 im GCF einsatzbereit.
Damit wäre wohl zumindest die Frage des Anfangs geklärt.

Damit sieht die Anwesenheitsplanung wie folgt aus (sofern ich alles richtig im Kopf habe. Bitte melden wenn das so nicht stimmt!!!)

ab 13.00 Uhr
Reimund, Franz, Walter, Martin Helmut

abends eventuell
Doc, Michi


Themen/Präferenzen:

Reimund: Mittelalter, bevorzugt BL
Franz: Rapid Fire, WKII-Schiffe und Mittelalter (das andere oder BL)
Walter: Rapid Fire, WKII-Schiffe, Mittelalter (welche preferenz)
Martin: Rapid Fire und Battlelust (und definitiv nicht das andere (Aua nicht hauen!!))
Helmut: Mittelalter (beides), evtl. noch Schiffe

Doc: Mittelalter (beides?), ? (nur relevant wenn er auch kommt)
Michi: Mittelalter(welches?), anders vermutlich eher nicht.

Der große gemeinsamme Nenner ist wohl Mittelalter und das eher BL lastig.

Von daher klingt es eher so, als würden wir ab 13.00 Uhr Battlelust eine oder mehrere Partien BL spielen und Abends etwaige Neuzugänge mit einbinden. Wenn wir mal genug Zeit haben können wir die Charaktere ja auch mal auswürfeln und müssen nicht meine Vorgefertigten nehmen.

Eine zweite Variante wäre am Nachmittag Rapid Fire oder etwas anderes zu spielen und gegen Abend mit einem BL Spiel abzuschließen.

Ich hoffe auf eine rege Diskussion und das wir uns auf einen Plan einigen können.

Los geht's!!!

von Der alte Fritz - am 28.06.2005 17:28

Re: Erste Infos

Ich kläre das mit der Biene. Dürfte ich sie mitbringen und unter dem Beamer parken? Ich habe gerade jede Menge Zombiefilme, die sie zur Motivation gucken könnte. Dann spielt sie in Zukunft vielleicht wieder mit... :)

von Michi - am 29.06.2005 05:31

Re: Erste Infos

Sollte machbar sein. Aber ich muß zu bedenken geben, daß ich die Rollos runterlassen muß um es dunkel zu machen und angesichts der Temperaturen der letzten Tage muß ich förderhin bemerken, daß mein Kino leider nicht klimatisiert ist.

Aber ansonsten geht das natürlich.

von Der alte Fritz - am 29.06.2005 06:19
Ich kann das leider noch nicht zusagen. Wenn, dann werde ich wahrscheinlich eher kurzfristig dazustoßen.

Ist übrigens schade, daß ihr B&S keine Chance geben wollt. Es ist m. E. eine echte, spaßigere und schneller spielbare Alternative zu Battlelust.

Gruss,

Doc

von Doc - am 29.06.2005 06:35
Doc schrieb:

Zitat

Ist übrigens schade, daß ihr B&S keine Chance geben wollt.


Da bei dem Andrang bestimmt sowieso mehrere Playzones im GCF geöffnet werden, findet sich sicherlich auch eine B&S-Präsentationsecke.
BL ist zwar auch eine spaßige Simulation (erinnere Dich an die Authentizitäsdiskussion mit Martin und dem Ritter, der im Kreis um die Hecken preschte!),
aber B&S hat seinen ganz besonderen Reiz, den wir doch den anderen nicht vorenthalten wollen (falls ich kommen kann)!

von Michi - am 29.06.2005 06:56

MONTAG 13:00 Uhr

Edle Herren, wackere Kämpen,

mein Fokus ist MA (BL kenne ich - außer den Berichten von Doc und Franz ist mir B&S unbekannt). Gerne auch bereit dieses auszuprobieren, wenn der Einstieg nicht ein mehrstündiges Studium voraussetzt. Vielleicht ist ein BL und B&S möglich, um den optimalen Vergleich zu erhalten.

Falls ab 13:00 Uhr ein Mitspieler für WWII benötigt wird und wir anschließend
MA-Spielen bin ich gerne bereit mitzuspielen.

Ich werde eine Kopie von "Road to Osaka" mitbringen (schulde diese noch Doc).
Vielleicht bist Du bereit diese gegen eine Kopie von B&S zu tauschen.

Bis Mo
Reimund

von Reimund - am 29.06.2005 07:56

Re: MONTAG 13:00 Uhr

Reimund schrieb:

Zitat

wenn der Einstieg nicht ein mehrstündiges
Studium voraussetzt.


B&S eine Viertelstunde erklärt bekommen und gewonnen. Noch Fragen?
Wir haben zwei Spiele in weniger als zwei Stunden gespielt, also ist locken beides möglich...

von Michi - am 29.06.2005 08:06

Bin Montag 13.00 Uhr da

Ok. Dann werde ich bei Euch ab 13.00 Uhr aufschlagen. Muss aber ca. gegen 18.30 Uhr auch wieder aufbrechen.

Meine Präferenzen sind in folgender Reihenfolge:

1.) Task Force (Schiffen)
2.) Blood+Swash
3.) Battlelust
4.) Rapid Fire 2

Ich bring mal mit:
japanische Flotte
28mm Mittelalter

... und meine WK2 Bausätze, die ich vertickern möchte. Evtl. braucht Martin ja was, bevor sie ins ebay kommen (Schekele, Schekele muss wandern :-) )

Die Idee mit zwei Spieltischen finde ich gar nicht mal so schlecht.

von Walter - am 29.06.2005 09:20

Re: Bin Montag 13.00 Uhr da

Walter schrieb:

Zitat

Muss aber ca. gegen 18.30 Uhr auch wieder aufbrechen.

Dann werde ich Dich ablösen. Ich habe mit meiner regierung eine Vereinbarung getroffen, die mir die Anwesenheit erlaubt. Aber erst muss ich arbeiten gehen. Kann also frühestens gegen 17-18 Uhr da sein.
Zitat

Meine Präferenzen sind in folgender Reihenfolge:

1.) Task Force (Schiffen)
2.) Blood+Swash
3.) Battlelust
4.) Rapid Fire 2

Meine liegen bei:
B&S, Battlelust und Warmachine (ohne Gewichtung), also bitte mitteilen, was ich mitbringen soll!
Zitat

Ich bring mal meine WK2 Bausätze, die ich vertickern möchte.
(Schekele, Schekele muss wandern :-) )

Ein Privatflohmarkt ist eine gute Idee! Vielleicht finde ich auch noch ein paar Sachen zum Tausch oder Verkauf!
Zitat

Die Idee mit zwei Spieltischen finde ich gar nicht mal so
schlecht.

Mehrere Spieltische (womöglich auf mehreren Stockwerken!!!), massig Mitspieler, verschiedene Spielsysteme und eine Verkaufsveranstaltung: Das artet ja langsam in Con-Dimensionen aus! Ich bin begeistert! :)

von Michi - am 29.06.2005 11:14

Re: Erste Infos

Der alte Fritz schrieb:

Zitat

Sollte machbar sein. Aber ich muß zu bedenken geben, daß ich die Rollos runterlassen muß um es dunkel zu machen und angesichts der Temperaturen der letzten Tage muß ich förderhin bemerken, daß mein Kino leider nicht klimatisiert ist.
Dann lass' die Biene halt nackt Zombies schauen *arf*

von KaiserFranz - am 29.06.2005 11:53
Doc schrieb:

Zitat

Ist übrigens schade, daß ihr B&S keine Chance geben wollt. Es ist m. E. eine echte, spaßigere und schneller spielbare Alternative zu Battlelust.
D'accord, absolut!

von KaiserFranz - am 29.06.2005 11:54
Schiffen, B&S, RapidFire II - ich spiel alles - ich bin eine Nutte.
Die Idee, es gleich auf mehrere Tischen zu treiben ist besser, als alle zu einem Event zu verdonnern.
Wahrscheinlich kommt am Montag ein riesiges Spieledurcheinander raus und das GCF verwandelt sich zum Wargame-Swinger-Club (äh - ich meine, dass jeder bei jedem der gespielten Systeme ein bißchen "rumnutttet)

von KaiserFranz - am 29.06.2005 11:59
KaiserFranz schrieb:

Zitat

ich bin eine Nutte, es gleich auf mehrere Tischen zu treiben ist
besser, als das GCF verwandelt sich zum
Wargame-Swinger-Club ( - ich meine, dass jeder bei jedem
ein bißchen "rumnutttet)


Himmel, Franz! Mir wird angst und bange...

von Michi - am 29.06.2005 12:06
Michi schrieb:

Zitat

KaiserFranz schrieb:


ich bin eine Nutte, es gleich auf mehrere Tischen zu treiben
ist
besser, als das GCF verwandelt sich zum
Wargame-Swinger-Club ( - ich meine, dass jeder bei jedem
ein bißchen "rumnutttet)


Himmel, Franz! Mir wird angst und bange...



Nein, ernsthaft:
Du hast natürlich Recht. Es wird wohl ein lustiger Montag in bunter Runde werden! Vergesst auf keinen Fall die Kameras einzupacken und die Akkus zu laden! Bleibt noch die Cateringfrage (wir wollen den Helmut und den Martin ja nicht noch weiter ausnutzen): Bestellen wir abends was oder bringt jeder was mit und wir machen ein fettes Buffet??? So was muss man ja schließlich ausnutzen!
:D

von Michi - am 29.06.2005 12:10
Michi schrieb:

Zitat

Bestellen wir abends was oder bringt jeder was mit und wir machen ein fettes Buffet???
Ich als Nutte bin es gewohnt, mir die Sachen auf Bestellung bringen zu lassen.

von KaiserFranz - am 29.06.2005 13:03
KaiserFranz schrieb:

Zitat

Ich als Nutte bin es gewohnt, mir
die Sachen auf Bestellung bringen zu lassen.


Also gut:

LASSEN WIR ES UNS BESORGEN! :D

von Michi - am 29.06.2005 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.