Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, KaiserFranz, Urs TÜ, Bernd S.

Bemmel News

Startbeitrag von Bernd S. am 17.01.2006 09:07

Hallo friends

Habe Gestern kräftig eingekauft

Folgendes gab es als Neuheiten:

Airfix: Sherman Crab Minenräumpanzer und Churchill Crocodile....alte Modelle mit neuen Zurüstsätzen...billig und altbewährt.

Dragon: Jagdpanzer IV und der deutsche Halbketten 251d, etliche andere Sachen auch...z.B. Nashorn Fertigmodell (kostet aber 19,95!!!!) war mir alles zu teuer...ggg

UM: Flakpanzer 38(t) werde ich beim nächsten Besuch mitnehmen

ICM: Deutsche 4-Rad Spähwägen...hab den kleinen 221 mit Funkausrüstung mitgenommen.

Ausserdem habe ich für 10,- den Vickers E Panzer für meine Polen gekauft.....toller Bausatz


Hat sich mal wieder gelohnt

Antworten:

Ich hab erst mal kein Geld mehr für Bemmelbesuche, nachdem ich mit bei Möbel-Franz total verausgabt habe.
Dafür habe ich Flaggenmasten hergestellt (Zweipfennigstück mit 3,5mm von unten durchbohrt, angesenkt und 80er Nagel durchgesteckt. Das ganze auf einen zweiten Zweier geklebt und von oben mit Sand bestreut. Dann noch zwei Seilösen aus Draht gebogen und am Nagel befestigt, grundiert und bemalt.) und die erste Piratenflagge und vier Iren für Chicago fertig bemalt.

von Michi - am 17.01.2006 11:13
Michi schrieb:

Zitat

Piratenflagge und vier Iren für Chicago fertig
bemalt.


Gestern ist die erste Kanone meiner Schiffsartillerie fertig geworden.
Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, ob es dafür Waffenwerte gibt,
aber falls nicht, fällt uns bestimmt was ein... ;)

von Michi - am 18.01.2006 06:34
Michi schrieb:

Zitat


Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, ob es dafür Waffenwerte
gibt,
aber falls nicht, fällt uns bestimmt was ein... ;)


Ich meine bei B&S da was gesehen zu haben. Zumindest für's nachladen gibt es eine Anleitung: irgendwas wie "Kanonenpfunde x 6 Runden : max 4 Ladeschützen = benötigte Aktivierungskarten" oder so ähnlich...



von Urs TÜ - am 18.01.2006 09:04
Gibt´s bestimmt, da bei Gaslight ja auch Geschützbesatzungen behandelt werden. Ich hab nur noch nicht nachgeguckt...

von Michi - am 18.01.2006 09:21
Michi schrieb:

Zitat

Gestern ist die erste Kanone meiner Schiffsartillerie fertig
geworden. Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, ob es dafür Waffenwerte
gibt, aber falls nicht, fällt uns bestimmt was ein... ;)
Klasse - Daten gibt'S sowohl in B&S (nur Grapeshot - siehe unsere Diskussion letztes Mal :-)) als auch im Gaslight

von KaiserFranz - am 18.01.2006 10:26
KaiserFranz schrieb:

Zitat

Daten gibt'S sowohl in B&S (nur Grapeshot - siehe
unsere Diskussion letztes Mal :-)) als auch im Gaslight


Super! Dann werde ich mal die anderen Kanonen im Keller suchen und verstärkt Artillerie einführen. Die ist dann auch generisch für die Napoleoniken verwendbar! :)

von Michi - am 18.01.2006 10:44
Michi schrieb:

Zitat

Super! Dann werde ich mal die anderen Kanonen im Keller suchen und verstärkt Artillerie einführen. Die ist dann auch generisch für die Napoleoniken verwendbar! :)
Hervorragende Idee!

von KaiserFranz - am 18.01.2006 11:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.