Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, Doc, Urs TÜ, Chris, KaiserFranz

Gladiatoren erhebt die Schwerter! oder wie Franz Staub gefressen hat

Startbeitrag von Doc am 19.01.2006 22:03

Ha ha ha!! *tiefes Gelächter dringt aus dem Olymp herab*

Franz und ich haben uns am Donnerstagabend zu einem blutigen B&S-Match im roten Sand des Docosseums getroffen. Zwei Swashbuckler und ein Swordsman (Franz) gegen einen Hero und zwei Swordsman (Doc).

Es war schnell, es war blutig, es war tödlich.
Der letzte Streich wurde durch den geworfenen Dreizack des Gladiators Cunilingus geführt, der dem letzten aufrechten Kämpfer von Franz den Gar ausgemacht hat. Zuvor wurde ein weiblicher Retarius mit einem einzigen Hieb (5er Pasch) tödlich verwundet und ein Kampfgnom gar schon in den ersten Sekunden des Gefechts von Docs Streitern niedergemetzelt.

Am Ende standen Felatio (eine griechische Amazone), Cunilingus und Oralus zwar schwankend und angestochen in der Arena, aber sie standen als Einzige!

Ein grandioser Kampf, das Publikum tobte!

Gruss,

Doc

Antworten:

Doc, ich bin mir sicher, dass Du nur gewonnen hast, weil die Namen Deiner Gladiatoren Franz dermaßen abgelenkt haben, dass er mit seinen Gedanken einfach nicht in der Arena war... :D

von Michi - am 20.01.2006 06:35
Wartet nur wenn Coitus Interuptus die Arena betritt!!!

von Chris - am 20.01.2006 07:46
Den hat er bestimmt auch schon für´s nächste Mal in der Vitrine...

von Michi - am 20.01.2006 08:04
60 Minuten lang Staub gefressen - ich war am Ende.

Außerdem hab' ich regelmäßig im Bereich von 13-20 gewürfelt - ich glaub, das war meine max. schlechtgewürfelteste Partie.

Trotzdem wars geil. Ich hab' mich eigentlich nie für Gladiatoren interessiert - aber die Gimicks aus der Epoche, wo wir gestern nur eine kleine Auswahl drinhatten(Dreizack, Netze, Fallgruben) waren echt klasse - jederzeit gerne wieder.

von KaiserFranz - am 20.01.2006 08:22
Freut mich! Mir hat das alte Rom auch gut gefallen! Aber die weibliche Fraktion gewinnt da immer. Merk Dir Docs Trick!

von Michi - am 20.01.2006 08:52
Also ich muss da mal ganz dringend was los werden:
1. es heißt Retiarius - mit I
2. heißt es den Garaus machen - das war im Mittelalter die letzt Arbeitsstunde des Tages vor dem Abendgeläut

.... und außerdem: ROMANES EUNT DOMUS!! - äh

Ne ernsthaft: habt ihr da regeln für Netze und Dreizacke? das wäre doch mal was für den "Download" bereich - das Interesseirt mich auch.
Ich hätte da noch ein Pax et Gaudium in dem was zu historischen Gladiatoren steht, auch zu den historisch korrekten Paarungen und Ausrüstungen der selbigen. Soll ich da mal was zusammenschreiben?



von Urs TÜ - am 20.01.2006 13:25
Urs TÜ schrieb:

Zitat

Ne ernsthaft: habt ihr da regeln für Netze und Dreizacke? das
wäre doch mal was für den "Download" bereich - das
Interesseirt mich auch.


Ist alles in den Blood&Swash Regeln bereits enthalten. Das Copyright macht uns da bei einer Veröffentlichung im Netz allerdings einen Strich durch die Rechnung, deshalb wird es auch keine Downloads von Franz tollen Regel-Zusammenfassungen geben. Die Dinger sind so detailliert, daß man tatsächlich die "echten" Regeln nicht mehr brauchen würde.

Zitat

Ich hätte da noch ein Pax et Gaudium in dem was zu
historischen Gladiatoren steht, auch zu den historisch
korrekten Paarungen und Ausrüstungen der selbigen. Soll ich
da mal was zusammenschreiben?


Kannst Du gerne machen und wird dann mit Sicherheit auch auf der Webseite Eingang finden.
Aber nur zur Klarstellung: Wir (zumindest Walter und ich) haben da recht gutes Hintergrundmaterial und wissen durchaus, welche Paarungen historisch korrekt sind/waren und welche es niemals gegeben hat.
Das Gefecht gegen Franz am Do.abend war natürlich alles andere als historisch korrekt - Pfeif drauf!. Wir wollten eine Stunde Spaß haben und das ganz ohne historisch korrekt sein zu müssen. ;-)

Gruss,

Doc

von Doc - am 20.01.2006 22:03
Achso... ich dachte nur.



von Urs TÜ - am 21.01.2006 13:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.