Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Doc, Michi, Urs TÜ, Walter

Neue Forensoftware, vielleicht eine Option? Bitte Meinungen

Startbeitrag von Doc am 30.01.2006 19:51

Hallo Gemeinde,

ich habe auf [www.tabletop.de.to] in der Navi-Leiste rechts unterhalb des jetzigen Forum-Buttons mal einen Link eingebaut zu einem neu designten Forum mit einem etwas moderner Bulletin-Board-Aufbau.

Dieses neue Forum würde uns mehr Möglichkeiten geben die Diskussions-Threads zu sortieren und besseren Überblick schaffen. Neben vielen anderen nützlichen Dingen bietet es auch die Möglichkeit eigene Forums-Umfragen zu starten, etc. etc.

Registrierte User können sich auch ein eigenes Avatarbildchen einrichten, private Messages über das Board austauschen und vieles mehr.

Ich habe das Forum jetzt erstmal zu Testzwecken eingerichtet. Falls Bedarf besteht und die Mehrheit hier dieses kostenlose Angebot nutzen möchte, dann würde ich das Board nach Euren Vorschlägen ausbauen, ändern, etc.

Falls kein Interesse an einem neuen Message-Board besteht, dann stampf ich das Ding wieder ein. Also schaut es Euch mal an, spielt mit den Funktionen und postet mal ein paar Testpostings, um mal eine Diskussionsgrundlage zu haben.

Viel Spaß oder auch nicht.

PS: Das Board kann auch ohne über die Tabletoppage zu gehen, unter [www.forumromanum.de] besucht werden.

Gruss,

Doc

Antworten:

Juhuu! Habe mich schon lange gefragt ob ich dich nicht mal auf ein thematisiertes Forum hinstoßen soll... Versuch mal was in dem Kuddelmuddel vom alten Forum zu finden oder nen Alten Thread nochmal weiterzuführen....



von Urs TÜ - am 31.01.2006 02:34
Thematisch geordnet ist gar nicht übel.

Besteht auch die Möglichkeitdie 10 neuesten Postings über alle Rubriken anzusehen? Hab ich auf die Schnelle nämlich nicht gefunden.

von Walter - am 31.01.2006 08:18
Hi Walter,

es kann sein, daß einige nützliche Funktionen nur registrierten Forumsnutzern zur Verfügung stehen (wie z. B. Privatnachrichten an andere User schicken, Statistiken, etc.). Ich habe das gestern nicht bis in die Details ausprobieren können, würde aber sagen, daß sich solche Dinge in einer ausgiebigen Testphase sicherlich feststellen lassen.
Falls wir uns alle für diese Art von Forum entscheiden sollten, dann wäre es eh gescheiter sich im Forum zu registrieren, um die Vorteile noch besser nutzen zu können. Zum Reinschnuppern in die Boardstruktur reicht natürlich auch der normale Gaststatus. Vielleicht kann uns Urs schon mehr darüber sagen, der hat sich schon registriert.

Die jetzt eingerichteten Forumsrubriken sind auch nur ein erster Ansatz. Wenn die Rubriküberschriften anders lauten sollen, bzw. noch weitere Rubriken gewünscht sind, dann ist das problemlos editierbar.

Ist ja auch wirklich nur ein Vorschlag von mir. Wenn der Großteil der Leute mit diesem unstrukturierten Forum hier besser fährt, bzw. nix anderes braucht, dann bleiben wir einfach hier, aber erstmal in Ruhe angucken würde ich sagen.

Gruss,

Doc

von Doc - am 31.01.2006 08:40
Ich bin ja im Privateer Press Forum unterwegs, das auch so aufgebaut ist und muss zugeben, dass ich dort nur unter den Themen nachschaue, die mich interessieren. Hier habe ich bis jetzt immer überall reingeguckt.
Da wir nicht so wahnsinnig viele Teilnehmer sind, ist es eigentlich okay, wie es ist. Andererseits hat Urs Recht, wenn er sagt, dass sich im anderen Fall irgendwelche alten Sachen leichter finden lassen. Ist hier für Newbies bestimmt schwierig am Anfang, aber man kann ja auch einfach die anderen fragen.
Ich mag es eigentlich lieber, wie es ist, beuge mich aber gerne der Mehrheit. :)

von Michi - am 31.01.2006 10:50
@Michi
Konsequente Verweigerung einer Entscheidung. :-) Na mal sehen, was noch so für Reaktionen kommen.

Gruss,

Doc

von Doc - am 31.01.2006 11:01
Doc schrieb:

Zitat

@Michi
Konsequente Verweigerung einer Entscheidung. :-)


Ich bin halt lernfähig. Bevor es wieder im Karton rappelt, mögen lieber die Demokraten die Macht übernehmen. Ich diktiere dann die Kleinigkeiten... ;)

von Michi - am 31.01.2006 11:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.