Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd S., Walter

Das Massaker an der Thunder River Bridge

Startbeitrag von Walter am 01.02.2006 08:45

Es war das erste Gefecht der Warhammer-Kampagne und es war verdammt blutig.
Es standen sich 1650P Zwerge und 1500P Orks gegenüber. Die Zwerge nahmen wie üblich eine Verteidigungsstellung der verweigerten Flanke ein... nur konnte diese Flanke nicht verweigert werden, da hier die Orks mit voller Gewalt und all ihrer Kavallerie hereinbrachen.
Grimmar Blankeisen, der Thain und Anführer des Banners stellte sich im Alleingang den heranstürmenden Horden entgegen und wurde überrannt. Im Anschluss stürmten die Reiter weiter in eine Einheit Klankrieger, die sie eine Zeit lang aufhalten konnte, aber auch niedergemetzelt wurden, somit war die linke Flanke völlig offen. Die in Reserve stehen Grenzläufer beschäftigten und vernichteten zwar einen Teil der folgenden Kavallerie, aber es war zu spät... sie konnten nicht mehr eingreifen... von links her wurde die gesamte Frontlinie samt Kriegsgerät (Kanone, Schleuder) aufgerollt.
Auf der rechten Flanke wütete noch Kraftschuk, der Dämonenslayer, gedeckt von Trollslayern, aber die Übermacht erdrückte sie bald und sie wurden auch dahingemetzelt.
Am Ende des Tages war das Schlachtfeld übersäht von blutigen Bärten und Rüstungen... ein schwarzer Tag für Karak Agil, der Eingang findet in das Buch des Grolls. Grimmar Blankeisen konnte schwer verletzt geborgen werden und wurde in einen Tunnel wohlbehalten nach Karak Agil gebracht. Am Krankenbett schwor er, ein neues Banner in der Stadt auszuheben. Die Rache wird kommen und dann werden die Grünhäute dafür büssen.

Es war ein episches Gefecht zwischen Zwergen und Orks. Hat riesig Spass gemacht mal wieder WHFB zu spielen, auch wenn ich (wieder mal) völlig eingedost wurde. Zudem sind Gefecht (inkl. Aufbau etc.) mit 1500-1800P gut an einem Abend spielbar und damit walterkompatibel :-)

Antworten:

Hab gerade Zwergenrestle aus meinen Schweinehufen gekratzt....Waaaaaggghhhhhhh

von Bernd S. - am 01.02.2006 16:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.