Wie gut ist eigentlich das Starship Troopers Game???

Startbeitrag von Bernd S. am 02.02.2006 16:46

Eine Frage an alle Besitzer von starship troopers....taugt es was??? Hat es nach den tumultartigen käufen eigentlich schon jemand gespielt????

Sehe mir oft die Minis an...die werden immer besser...sieht stimmig aus..aber ist es auch gut???

Antworten:

Ich hab die Box, allerdings wirklich nur aus Sammlerzwecken gekauft. Ich finde das Szenario des Films (bzw. der Animationsfilme) sehr cool, ansonsten...

Die Regeln sind Durchschnittsware. Ein paar nette Gimmicks mit Einflußradien, aber die reissen es nicht wirklich heraus. Die Aufmachung des Schlabber-Paperbacks ist so lala. Nichts dabei, was wirklich vom Hocker reisst. Spärliche Grafiken und ein paar schlecht aufgenommene Ausschnitte aus der Animationserie, nicht wirklich der Brüller.

Die Spielmechanismen sind mMn ausschließlich im Starship Tropper-Universum vernünftig einsetzbar, auch die ganzen vorgeschlagenen Szenarien laufen bis auf Details stets auf Verteidigungsballerorgien hinaus.

Die Minis in der Grundbox sind okay, wenn auch der Zusammenbau etwas für Leute ist, die zuviel Zeit haben. :-)

Fazit: Für Fans/Sammler definitiv einen Kauf wert, für Gelegenheitszocker oder Leute auf der Suche nach was Neuem nicht wirklich eine Empfehlung - dafür gibt es schönere Sachen auf dem Markt.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss,

Doc

von Doc - am 02.02.2006 17:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.