Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, Doc

Szenario für Donnerstag:"Whiskey in the Jar"

Startbeitrag von Michi am 28.02.2006 07:46

Nachdem Franz und ich einvernehmlich über das Szenario telefonisch konferiert haben, hier der Vorschlag:

LLLLLLLWWWW A PPPPPP
L LW W P P
L LW W P P
LLLLLLLWWWW PPPPPP
A

TTTTTTTKKKKKK A BBBBBB
T TK K B B
T TK K B B
TTTTTTTKKKKKK BBBBBB

Legende:
L: Lagerhalle, W: Wohnhaus; P:Park
T: Tankstelle; K: Kino, B: Bürohaus
A: Autos der drei Fraktionen

Die Iren unter Boss Michael MacMurdoch (NSC) kontrollieren inzwischen die Stadt. Sie brennen als einzige schwarz und beherrschen den Whiskeymarkt. Wer welchen will, muss bei ihnen kaufen.
Die Regeln sind für alle gleich: Drei familien machen sich zu einem Wettlauf bereit, der Punkt 12 (High Noon) beginnt:
Keiner darf sich mit dem Auto näher als einen Block nähern.
Ein einzelner Bote bringt zu Fuß das Geld mit zur Lagerhalle. Wer zuerst da ist, erhält den Schlüssel für den bereits beladenen Lastwagen und darf losziehen. Und zwar die ganze Straße hinunter bis über den Spielfeldrand hinaus. Dabei kann der Laster natürlich beschossen, bzw. mittels anderer Autos gerammt oder von der Straße gedrängt werden.
Gewonnen hat der, der die Whiskeyladung ins Ziel bringt.

Antworten:

Wil Chinesen blauchen den Whiskey, um damit unsele Sake zu velschneiden. :-)

Gluss,

Hong Doc Pfui

von Doc - am 28.02.2006 08:38
Doc schrieb:

Zitat

Wil Chinesen blauchen den Whiskey, um damit unsele Sake zu
velschneiden. :-)


Denk dlan, dass Du noch bis Donnelstag einen unbewaffneten Geldboten blauchst! Am besten einen Chinesen mit Kolb odel so. Bei denen kommen Koffel nicht so gut, glaube ich. Hast Du so was? Ansonsten nimmst Du wiedel das auswältige Talent, welches das Geld im Geigenkoffel tlanspoltielt!

Ich habe gestern meinen Kofferträger schon bemalt. Außerdem noch drei andere Chicagoer, weil Don Francesco sicher auch noch ein paar Italiener braucht, wenn Don Waltoso nicht kommt.
ich habe noch drei Figuren mit Taschen in Arbeit. Da ist dann auch einer für Franz dabei.

Was haltet Ihr von der Vorgabe der Bandenzusammensetzung:
1 unbewaffneter Geldbote
1 Fahrer mit Pistole
2 Tommygunners
Ausgewürfelt werden die Charaktere aber ganz normal.

von Michi - am 28.02.2006 08:48
Michi schrieb:

Zitat

Ansonsten nimmst Du wiedel das auswältige Talent,
welches das Geld im Geigenkoffel tlanspoltielt!


Werde ich definitiv gebrauchen.

Zitat

2 Tommygunners


Ich habe leider nur einen chin. Tommygunner. Bräuchte also noch von Dir einen dazu.

Gruss,

Doc

von Doc - am 28.02.2006 11:24
Ich habe gestern noch an einer Überraschung gebastelt.
Ihr werdet staunen! :)

von Michi - am 01.03.2006 07:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.