Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, Walter, Doc, KaiserFranz

Neuer Versuch: Termine nächste Woche!

Startbeitrag von Doc am 08.05.2006 07:36

Hallo zusammen,

nachdem ich ja leider am vergangenen Donnerstag aussetzen musste :-( , hier meine Vorschläge für nächste Woche:

Montag, 15.5. oder Donnerstag, 18.5.

Wir könnten das Wild West-Szenario von Michi nachholen. Würde mich freuen, wenn es beim einen oder anderen klappen würde.

Gruss,

Doc

Antworten:

Doc schrieb:

Zitat

Montag, 15.5. oder Donnerstag, 18.5.

Wir könnten das Wild West-Szenario von Michi nachholen.


Spricht nichts dagegen, außer der Anhäufung weiterer Spielberichte... ;)

von Michi - am 08.05.2006 08:15
18.5. kann ich leider gar nicht. 15.5. ist noch unsicher.

von Walter - am 08.05.2006 09:09
Wie steht es denn heute abend spontan. Ich könnte bei mir spielen (Babysittservice).

von Walter - am 08.05.2006 09:11
Mein Stichwort. Aha. :-)
Sorry, dass es im Moment eher schleppend mit der Aufbereitung der Webseite vorangeht, aber zur Zeit ist einfach nicht mehr drin. Ich müsste Spieltermine dafür sausen lassen und das kann nicht wirklich Sinn der Sache sein. Das habe ich vor zwei Wochen zwar mal gemacht, aber das sollte eine Ausnahme bleiben. Ich versuche die Sachen nach und nach einzuarbeiten, aber eine optisch schöne Gestaltung kostet einfach Zeit (die ich mir im Augenblick aus den Rippen schneiden muss).

Wann passt es Dir nächste Woche besser, Michi? MO oder DO?
Ich glaube für Walter sind die DOs besser, oder?

Franz (und Dieter) habe ich per Mail informiert, da der ja nicht so oft ins Forum gucken kann.

Gruss,

Doc

von Doc - am 08.05.2006 09:13
Walter schrieb:

Zitat

Wie steht es denn heute abend spontan. Ich könnte bei mir
spielen (Babysittservice).


Leider nein. Diese Woche geht bei mir nichts.
Ich zähle auf Euch nächste Woche. ;-)

Gruss,

Doc

von Doc - am 08.05.2006 09:15
Doc schrieb:

Zitat

Wann passt es Dir nächste Woche besser, Michi? MO oder DO?


Donnerstag wäre besser, aber Montag geht auch, falls Walter da doch kann. Ich melde auf jeden Fall für die Woche einen Termin an! :)

von Michi - am 08.05.2006 09:26
Doc schrieb:

Zitat

Sorry, dass es im Moment eher schleppend mit der Aufbereitung der Webseite vorangeht, aber eine optisch schöne Gestaltung kostet einfach Zeit (die ich mir im Augenblick aus den Rippen schneiden muss).


Ich bin der Meinung, dass es lieber hübsch als schnell sein soll! Also lass Dir ruhig Zeit... :)

von Michi - am 08.05.2006 09:33
Walter schrieb:

Zitat

Wie steht es denn heute abend spontan. Ich könnte bei mir
spielen (Babysittservice).


Ist wahrscheinlich zu kurzfristig, aber ich frage mal die Biene, wie´s aussieht! :)
Falls ja, rufe ich Dich auf jeden Fall vor 20 Uhr an.

von Michi - am 08.05.2006 09:36
Müßte ich bis spätestens 16.00 Uhr wissen, denn ansonsten würde ich wahrscheinlich Hauskreistermin bei uns wahrnehmen.

Warmachine wäre cool :-)

von Walter - am 08.05.2006 10:58
DO. wäre für mich immer besser.

von Walter - am 08.05.2006 11:00
Was zum Henker ist ein Hauskreistermin???

von Michi - am 08.05.2006 11:05
Michi schrieb:

Zitat

Was zum Henker ist ein Hauskreistermin???


Ein Abend an dem dem Herrn gehuldigt wird. Also DEM HERRN, dem obersten Chef. Nicht dem Walter.

Gruss,

Doc

von Doc - am 08.05.2006 11:08
Doc schrieb:

Zitat

Ein Abend an dem dem Herrn gehuldigt wird.


Hups! Hoffentlich bin ich da jetzt niemand auf den Schlips getreten!
Ich dachte Walter muss babysitten. Findet sowas dann als eine Art Betkreis mit anderen Leuten statt? Oder in der Familie? Gibt´s dafür einen Versammlungsort? Braucht man eine bestimmte Ausrüstung? :confused:

Ich kenne das gar nicht. In der katholischen Kirche ist mir das noch nicht untergekommen. Ich darf beten, wann ich will und sonntags am Gottesdienst teilnehmen... :)

von Michi - am 08.05.2006 11:27
Michi schrieb:

Zitat

Findet sowas dann als eine
Art Betkreis mit anderen Leuten statt? Oder in der Familie?
Gibt´s dafür einen Versammlungsort? Braucht man eine
bestimmte Ausrüstung? :confused:


Ja.
Nicht unbedingt.
Ja, bei den Teilnehmern.
Ja, eine Bibel.

Zitat

Ich kenne das gar nicht. In der katholischen Kirche ist mir
das noch nicht untergekommen. Ich darf beten, wann ich will
und sonntags am Gottesdienst teilnehmen... :)


Stümmt. Bei uns Katholiken ist das zwar nicht völlig unüblich, aber da sind "Hauskreise" eher selten.

Informierende Grüße,

Doc, der meist Mittwochs zum huldigen geht

von Doc - am 08.05.2006 11:31
Doc schrieb:

Zitat

Doc, der meist Mittwochs zum huldigen geht


Cumbah yah, my Lord, cumbah yah - oh Lord, cumbah yah!

Michi, der den nächsten Kreuzzug vorbereitet...

von Michi - am 08.05.2006 11:42
Cumba-Yo!

Kannst ja mal vorbeischauen, dann wird die Katholikenfraktion größer. Doc und ich stehen da in der Szene auf recht einsamen Posten.

Und diese Protestanten schauen immer nur komisch, wenn wir Ketzter den reinigen Flammen des Feuers übergeben und zum Kreuzzug sammeln wollen. :D

von Walter - am 08.05.2006 13:45
Walter schrieb:

Zitat

Kannst ja mal vorbeischauen und zum
Kreuzzug sammeln. :D


Das mache ich lieber akustisch mit meiner Band auf den Mittelalterfesten, da singen dann alle den Refrain mit:

KREUZRITTER SEIN, UND GEGEN HEIDEN KÄMPFEN -
SCHLAGT SIE ZU BREI! UND WENN ICH DANN WÜTEND WERDE,
LIEGT ES DARAN,
DASS ICH IMMER DENKE AN JERUSALEM -
DU MUSST VERSTEH´N!

KREUZRITTER SEIN, UND DIE ALTVERTRAUTEN BRÜDER -
SCHLAGT NOCH MAL DREIN! DENN ICH SPÜR´DIE SEHNSUCHT WIEDER,
JERUSALEM ZU SEH´N,
MIT MEINEN BRÜDERN - NICHT ALLEIN -
UND ZU BEFREI´N!

von Michi - am 08.05.2006 13:56
Walter schrieb:

Zitat

DO. wäre für mich immer besser.
Äch schläße mäch der judäischen Volksfront an :-)

von KaiserFranz - am 08.05.2006 21:39
Michi schrieb:

Zitat

Was zum Henker ist ein Hauskreistermin???
Eine Selbsthilfegruppe von ebay-Süchtigen :-=)

von KaiserFranz - am 08.05.2006 21:41
Zur Melodie von GRIECHISCHER WEIN?

von Walter - am 09.05.2006 07:36
Walter schrieb:

Zitat

Zur Melodie von GRIECHISCHER WEIN?


Hey, Du hast´s erkannt! :D
Zur Belohnung kommt hier das Original in ganzer Länge, damit Du üben und beim nächsten Mal mitsingen kannst! :joke:

Kreuzritter sein

Es war schon dunkel, als ich durch Akkons Straßen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf das Pflaster schien.
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drin war ein Herd.
Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar,
Und ich war sicher, dass sie in Wahrheit Sarazenen war´n.
Als man mich sah, stand einer auf und zog sein Schwert.

Kreuzritter sein und gegen Heiden kämpfen,
schlagt sie zu Brei!
Und wenn ich dann wütend werde, liegt es daran,
dass ich immer träume von Jerusalem.
Du musst versteh´n.
Kreuzritter sein, und die altvertrauten Brüder.
Schlagt noch mal drein!
Denn ich fühl´ die Sehnsucht wieder,
Jerusalem zu seh´n - mit meinen Brüdern, nicht allein - und zu befrei´n.

Und dann erzählten sie mir vom Tempel, vom Grab, von Golgatha,
von dem Propheten und ihrem Recht auf die heilige Stadt,
und von dem Unrecht, das wir ihnen angetan.
Sie sagten sich über uns: Irgendwann geh´n sie bestimmt zurück
und lassen uns diese Stadt für immer haben, so ein Glück.
Und bald denkt kein Christ mehr daran, wie es dort war.

Kreuzritter sein und gegen Heiden kämpfen,
schlagt sie zu Brei!
Und wenn ich dann wütend werde, liegt es daran,
dass ich immer träume von Jerusalem.
Du musst versteh´n.
Kreuzritter sein, und die altvertrauten Brüder.
Schlagt noch mal drein!
Denn ich fühl´ die Sehnsucht wieder,
Jerusalem zu seh´n - mit meinen Brüdern, nicht allein - und zu befrei´n.

von Michi - am 09.05.2006 07:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.