Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter, Bernd S., Chris, KaiserFranz

Umfrage zum nächsten Vischer-Termin am 15.12.

Startbeitrag von Walter am 06.12.2006 08:39

Gestern abend haben Bernd und ich mal grob ausgeleuchtet, was wir am 15.12. im Vischers zocken könnten.

Anwesend werden sein:
Bernd S., Chris, Gerhard(?), Stefan (??)

Es kam der Vorschlag für ein Fire&Fury, was wir wahrscheinlich zeitlich nicht hinbekommen werden, da Bernd ungern mit dem Szenario-Generator spielt und historsiche Szenarien doch erst einmal größeren Geländeaufbaus bedürfen.

Alternativen sind:
- Full Thrust (z.B. Fracher-Begleitschutz oder Nachschubsszenario, auch ein Angriff auf eine Raumstation ist denkbar)
- Fearless
- Warzone

Gibt es Meinungen oder andere Vorschläge (auch zu Szenarien)?

Antworten:

Also ich bin mittlerweile für Full Thrust....
aber sollte eine Mehrheit für Fire & Fury zustandekommen werde ich da trotz Szenariogenerator mitgogern

Battletech wäre auch noch eine Alternative

von Bernd S. - am 06.12.2006 09:29
F&F würde mir auch gefallen. Da ich aber keine Figuren habe, halte ich mich aus diesem Thema raus.

Full Frust, würde ich auch mitmachen.

Falls wir nur zu dritt sein werden, schlage ich Axis & Allies D-Day vor. Walter möchte das gerne mal spielen, wie er mir unlängst sagte.

Battletech mit Klicks Figuren ja. Classic mit Zinn, nö. Ehrlich gesagt keine Lust.

Ferner könnte ich auch wieder Battlelore mitbringen und wir spielen es zu dritt.

Gruß,

Chris

von Chris - am 06.12.2006 11:28
Für F&F wären (insofern Gerhard mit seinen Nordstaatlern auch kommt) genügend Figuren da.

Ich würde alles (F&F, FT, A&A) gleich gern zocken.

Mal im Netz schauen, ob es für F&F oder FT gute Szenarien gibt, welche in einem Abend spielbar sind.

von Walter - am 06.12.2006 12:35
ok klickymech mag ich nicht
dann D-Day oder Full Thrust

von Bernd S. - am 06.12.2006 12:35
Ok, ich bring mal D-Day mit, ob wir es spielen oder nicht.

von Chris - am 06.12.2006 12:41

F&F + FT Szenarien

Hier zwei kleinere Szenarien für F&F, die spielbar wären:

1. Bull Run, Manassas Junction
[pease1.sr.unh.edu]
Battle of Boxville
[pease1.sr.unh.edu]


Für Full Thrust habe ich irgendwie keine ordentlichen Szenarien gefunden.
Ich würde den Angriff auf eine Raumstation vorschlagen, welcher nach W6 Runden eine Flotte zu Hilfe kommt...
Andere Ideen?

von Walter - am 06.12.2006 13:28

Re: F&F + FT Szenarien

würde vorschlagen das jeder mit 600 pkt beginnt....als Verstärkung kommen je Spieler 2 Gruppen a 200 punkte noch nach....für diese wird ab der 2. runde gewürfelt 2. Runde bei 5+, 3. bei 4+..etc. vor spielbeginn werden entlang der Spielfeldkanten 15-20 Eintrittspunkte definiert....dann wird gewürfelt wo die Verstärkungen reinkommen...der rest ist ein ehrliches gnadenloses Raumgefecht

von Bernd S. - am 06.12.2006 14:11

Re: F&F + FT Szenarien

Walter schrieb:

Zitat

Hier zwei kleinere Szenarien für F&F, die spielbar wären:

Battle of Boxville
[pease1.sr.unh.edu]
Das Boxville-Szenario haben wir bei den Frizens schon mal gespielt - war geil!

von KaiserFranz - am 06.12.2006 17:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.