Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Michi, Doc, Walter

Frisch vom Band

Startbeitrag von Doc am 11.12.2006 08:53

Hab mir am Samstag beim Willi eine der Legends-blabla Miniaturen mitgenommen. Eine Piratin mit Äffchen auf der Schulter von Glocke designt, aber kein Glocke-Preis (nur 3.95).

Die Gute habe ich gestern komplett vitrinenfertig bemalt. Allerdings verbessere ich mich von den Bemalzeiten anscheinend überhaupt nicht mehr. Obwohl an der auch nicht mehr dran ist, als an einem Musketier, habe ich sogar noch länger benötigt und war über vier Stunden drangesessen.

Gruss,

Doc

Antworten:

Fleißig! Ich werde auch nicht mehr schneller, aber darauf kommt es mir nicht an. Dank B&S müssen ja auch keine Armeen mehr aus dem Boden gestampft werden.
(Ich weiß, Walter tut´s trotzdem...)

Ich habe das Erdgeschoss der Kneipe fast fertig. Erfordert nur noch ein bisschen Bemalarbeit, aber der Bastelanteil ist komplett vollzogen. Mir gefallen vor allem die Bleiglasfenster!

von Michi - am 11.12.2006 09:03
Michi schrieb:

Zitat

Mir gefallen vor allem die Bleiglasfenster!


Wie hast Du die gemacht?

von Doc - am 11.12.2006 09:05
Doc schrieb:

Zitat

Allerdings verbessere ich mich von den Bemalzeiten anscheinend überhaupt nicht mehr. Obwohl an der auch nicht mehr dran ist, als an einem Musketier, habe ich sogar noch länger benötigt und war über vier Stunden drangesessen.
Das ist normal.
Schau meine Bemalvideos (Andrea etc.) an - das dauert saulange.
Waldah sitzt auf dem heiligen Gral - nur deshalb geht das so schnell

von KaiserFranz - am 11.12.2006 09:26
Fleissig, fleissig.

Ich kam dieses WE zu wenig.
Einzig am Fr. Abend konnte ich Bernds Bretonen-Ritter überarbeiten und fertigstellen.
Ebenso habe ich den Ochsenkarren zusammengebaut, gebaset und grundiert.
Den möchte ich diese Woche unbedingt bemalen. Vielleicht schaffe ich auch noch einen Tisch mit Bänken, damit wir etwas in die Kneipe stellen können.

von Walter - am 11.12.2006 09:35
Romanische Form (mit Rundbogen) aus transparentem Blisterplastik ausgeschnitten und mit weißen Linien als "Kitt" im 45°-Winkel überkreuzend bemalt. Danach dünnere schwarze Linien als "Bleibänder" von beiden Seiten darauf gemalt, das ganze in die Fensteröffnungen fugenlos eingeklebt und noch auf die gleiche Weise einen Rahmen drauf gemalt. Sieht klasse aus!

von Michi - am 11.12.2006 09:39
Walter schrieb:

Zitat

Ebenso habe ich den Ochsenkarren zusammengebaut, gebaset und
grundiert.
Den möchte ich diese Woche unbedingt bemalen. Vielleicht schaffe ich auch noch einen Tisch mit Bänken, damit wir etwas in die Kneipe stellen können.
Wow

von KaiserFranz - am 11.12.2006 10:34
Michi schrieb:

Zitat

Romanische Form (mit Rundbogen) aus transparentem Blisterplastik ausgeschnitten und mit weißen Linien als "Kitt" im 45°-Winkel überkreuzend bemalt. Danach dünnere schwarze Linien als "Bleibänder" von beiden Seiten darauf gemalt, das ganze in die Fensteröffnungen fugenlos eingeklebt und noch auf die gleiche Weise einen Rahmen drauf gemalt. Sieht klasse aus!
Und was wird das genau *gespannt sei* ?

von KaiserFranz - am 11.12.2006 10:36
KaiserFranz schrieb:

Zitat

Sieht klasse aus!Und was wird das genau *gespannt sei* ?


:confused: Na, die Kneipe, die Du unbedingt wolltest. Steht doch oben.

von Michi - am 11.12.2006 11:02
Doc schrieb:

Zitat

Hab mir am Samstag eine Piratin mit Äffchen designt.

Gruss,

Doc


Ich habe die Frontrank Nassauer geköpft, zerschnitten, verbogen, gespachtelt, verdrahtet, basiert und grundiert.
Kein Pferd und kein Mann sind mehr, wie sie aus der Schachtel kamen. Dafür habe ich jetzt je einen Offizier der Grenadiere und der Füsiliere jeweils zu Fuß und zu Pferd. Das derbe Kürassierszenario kann also kommen.

von Michi - am 11.12.2006 11:07

Re: Frisch vom Band & Feldherrntasche

Michi schrieb:

Zitat

:confused: Na, die Kneipe, die Du unbedingt wolltest. Steht doch oben.
Wo oben - da steht "Frisch vom Band"!
Andere Frage - wann bestellst Du wieder im Battlefield Berlän - ich brauche doch die "Feldherrntasche"?

von KaiserFranz - am 11.12.2006 12:05
Michi schrieb:

Zitat

Kein Pferd und kein Mann sind mehr, wie sie aus der Schachtel kamen.
Wahnsinn - was hast Du denn am Pferd "gegreenstuffed"?

von KaiserFranz - am 11.12.2006 12:06
KaiserFranz schrieb:

Zitat

was hast Du denn am Pferd "gegreenstuffed"?


Pferd 1: Zügel der Kandare in die rechte Hand des Reiters
Pferd 2: Zügel komplett aus Silberdraht ersetzt und in die linke Hand des Reiters (der Reiter war ja dieselbe Figur, aber ich wollte, dass der Grenadier und der Fusilier auch von der Haltung unterschiedlich aussehen)
Pferd 3 (reiterlos): Zügel, Satteldecke, Sattel und Pistolenholster

von Michi - am 11.12.2006 12:18

@Mächi: Feldherrntasche?

KaiserFranz schrieb:

Zitat

Andere Frage - wann bestellst Du wieder im Battlefield Berlän - ich brauche doch die "Feldherrntasche"?
Wann bestellst Du - heute war schon wieder so ein Scheisstag

von KaiserFranz - am 11.12.2006 14:35

Re: @Mächi: Feldherrntasche?

Im Januar. Vorher hab´ ich kein Geld.

von Michi - am 11.12.2006 14:54

Re: @Mächi: Feldherrntasche?

KaiserFranz schrieb:

Zitat

heute war schon wieder so ein Scheisstag


Dann wartet bestimmt schon heute Abend ein Schaffner auf Dich.

von Doc - am 11.12.2006 16:35

Re: @Mächi: Feldherrntasche?

Doc schrieb:

Zitat

heute war schon wieder so ein Scheisstag
Dann wartet bestimmt schon heute Abend ein Schaffner auf Dich.
*ROFL*

von KaiserFranz - am 12.12.2006 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.