Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
KaiserFranz, Bernd S., Chris, Walter

Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Startbeitrag von KaiserFranz am 12.12.2006 09:16

Habe gestern mit B.S. Disposable gespielt.

Szenario war aus den Skirmish Campaign "Red Guards at Kursk" das Szenario "Steel Tide".

Auf 4*3 Feet waren in der Mitte Stacheldraht und Panzergraben.
Ich rollte mit 2 T-34 mit je einer SMG-Squad als Tankriders an.
Zusätzlich hatte ich noch einen Laster mit 1 Squad Inf.

B.S. hatte eine 5cm Pak, ein HMG, HQ-Trupp und eine Inf-Squad, beladen mit geballten Ladungen.
Alle seine Mannen waren im Wald in Stellungen und Foxholes verschanzt.

Bin mit meinen Mannen im Stacheldraht bzw. im Panzergraben liegengeblieben.

Dann hat mir B.S. Panzerbekämpfungszug auch noch einen T-34 weggesprengt.

Das war's - mein Commander sitzt in Sibirien.

Fazit:
* Hat Sauspass gemacht wieder unsere 20mm Hardware einzusetzen
* Für die kleinen Skirmish-Campaign-Szenarios ideal geeignet
* Dank gigantischer Zusammenfassung und Vorbereitung der Spielersheets war alles in etwas mehr als 2 Stunden vorbei

Antworten:

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Das nächste Mal bitte auch mir Bescheid geben. Möchte mir auch mal eine Meinung über Disposable Heroes bilden können.

Gruß,

Chris

von Chris - am 12.12.2006 11:17

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Chris schrieb:

Zitat

Das nächste Mal bitte auch mir Bescheid geben. Möchte mir auch mal eine Meinung über Disposable Heroes bilden können.
Bist vorgemerkt.
Das Gleiche gilt auch für Bernd's Shogun - ich möchte da auch mal mitspielen, weil ich mir das regelgleiche Wallenstein gekauft habe

von KaiserFranz - am 12.12.2006 12:59

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Möchte mich auch mal vormerken lassen.

von Walter - am 13.12.2006 07:35

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Walter schrieb:

Zitat

Möchte mich auch mal vormerken lassen.
Gerne

von KaiserFranz - am 13.12.2006 08:51

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Wow ist ja riesiges Interesse vorhanden...hätte ich nicht erwartet....ggg

Aber ich sags gleich Disposable ist echt ein Fun-System......da prallt schonmal eine MG-Garbe am Gummireifen ab.....ggg

Aber wenn mannns nicht zu ernst nimmt echt gut
Übrigens war unser Versuch das Gelände in cm anstatt in inches aufzubauen eine Katastrophe.....sieht echt sh...y aus wenn mann mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann auf eine DIN A3 Papier spielen will
Wir sind dann schnell wieder auf inches gegangen

von Bernd S. - am 13.12.2006 09:04

Re: Mit Bernd S. Disposable & "Skirmish Campaign"-Scenario gespielt

Bernd S. schrieb:

Zitat

Übrigens war unser Versuch das Gelände in cm anstatt in inches aufzubauen eine Katastrophe.....sieht echt sh...y aus wenn mann mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann auf eine DIN A3 Papier spielen will.
Stimmt. Ich denke, dass es daran liegt, dass Fahrzeuge im Spiel waren.

Ich würde mal gerne nur ein Infantrie-Szenario ausprobieren - auf cm-Basis

von KaiserFranz - am 13.12.2006 09:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.