Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michi, Walter, Doc, KaiserFranz

Spielen am 28.12. beim Heffalump, äh Doc geht klar, oder?

Startbeitrag von KaiserFranz am 27.12.2006 19:53

Spielen am 28.12. beim Heffalump, äh Doc geht klar, oder?

Antworten:

Jau. Bin dabei. Wie immer ab Waltertime (kurz nach 20.00 Uhr).
Musketiere sind gepackt.

Spielen wir den Szenariovorschlag mit der Minikampagne: Szen1: Ambush, Szen 2. Sturm?

von Walter - am 27.12.2006 21:21
KaiserFranz schrieb:

Zitat

Spielen am 28.12. beim Heffalump, äh Doc geht klar, oder?


Wir spielen nicht mit Wuseln. Oder wie kommst Du auf Heffalump? Juliafiziert über die Feiertage???
Ich bin auf jeden Fall da.

von Michi - am 28.12.2006 06:53
Walter schrieb:

Zitat

Spielen wir den Szenariovorschlag mit der Minikampagne:
Szen1: Ambush, Szen 2. Sturm?


Szen. 1: Habe den Mann in der eisernen Maske nicht fertig. Also muss es alternativ um einen Schatz, eine nackte Jungfrau oder Ähnliches gehen, das auf dem Ochsenkarren transportiert wird.

Szen. 2: Habe das Gasthaus fertig. Allerdings hat die Zeit für die Einrichtung gefehlt. Wenn ich recht informiert bin, habt Ihr ja alle Urlaub und könnt vielleicht aus Balsaholz noch fix ein paar Tische, Bänke und Betten zusammenpappen. Doc hat´s schon vorgemacht.

von Michi - am 28.12.2006 06:57
Die schwäbische Fraktion hat abgesagt, also komme ich heute Abend allein. GANZ allein, Doc.

von Michi - am 28.12.2006 06:58
Michi schrieb:

Zitat

Die schwäbische Fraktion hat abgesagt, also komme ich heute
Abend allein. GANZ allein, Doc.


Du armes Wusel, Du.

von Doc - am 28.12.2006 08:22
Doc schrieb:

Zitat

Du armes Wusel, Du.


Genau.
Deine Holde kann dann den Abend umplanen. Vielleicht mit einem Heffalump...oder mit einem Jagular - die sind auch sehr beliebt im Hundertmorgenwald.

von Michi - am 28.12.2006 08:25

Halte die Stellung

Michi schrieb:

Zitat

Wenn ich recht informiert bin,
habt Ihr ja alle Urlaub und könnt vielleicht aus Balsaholz
noch fix ein paar Tische, Bänke und Betten zusammenpappen.


Bin im Büro. Wahrscheinlich auch nicht zu knapp. Wir haben am 1.1. neue Produkteinführung.

Ansonsten ist es eben ein verlassene Hütte, deren Mobiliar schon geplündert wurde. Da fällt uns schon was ein.
Z.B. Fässer und Kisten hätte ich noch im Angebot. Man kann die Hütte auch als Lager von Aufständischen deklarieren und in den Fässern ist Pulver.
Falls ein Schuss daneben geht und Fässer dahinter sind, können wir würfeln, ob diese getroffen wurden und wenn ja, ob diese dann hochgehen.
Das würde das Hineinschiessen ins Haus etwas unterbinden...

von Walter - am 28.12.2006 09:30

Re: Halte die Stellung

Walter schrieb:

Zitat

Falls ein Schuss daneben geht und Fässer dahinter sind,
können wir würfeln, ob diese getroffen wurden und wenn ja, ob
diese dann hochgehen.
Das würde das Hineinschiessen ins Haus etwas unterbinden...


Coole Idee. Wir hatten da mal so ein Necromundaszenario... :)

Hintergrund:
Auf dem Ochsenkarren befindet sich der neue Kardinal vom Doc, der glaubt besonders inkognito auf diese Weise das Land bereisen zu können. Weil aber auch nur er das glaubt, wird er in einem Hinterhalt von den aufständischen Frondeuren (eine Vorläuferversion der frz. Revolution ab 1648) entführt und in die Hütte verschleppt, um Lösegeld zu fordern.
Falls der Coup der Fronde gelingt, muss er natürlich befreit werden.

von Michi - am 28.12.2006 09:50

Re: Halte die Stellung

Ok. Dann packe ich mal für heute abend den Ochsenkarren, die Musketiere, Fässer und Kisten ein.

Wir bräuchten noch ein paar Bauernburschen, welche den Karren lenken.

Als Fraktionen hätten wir dann:

Doc: neuer Kardinal + 2 Wagenlenker
Franz: derbe Musktiere, welche einfach die Bauern überfallen wollen
Michi: der scharlachrote Pimpernel
Walter: Kardinalsgarde

Evtl. müssem wir noch anders aufteilen, je nachdem wie das Ambush Szenario funktioniert.

Ich kann evtl. auch mein modulares Gelände mal einpacken, dann wir es noch stimmiger.

von Walter - am 28.12.2006 09:59

Re: Halte die Stellung

Ich kann die Mönche als Wagenlenker mitbringen. Die passen gut zum Kardinal. Die Bauern sind vielleicht zu mittelalterlich.

Bring das Gelände auf jeden Fall mit! Die Teile mit der Schlammpiste sind perfekt geeignet!

Ich freu mich schon drauf! :)

@Doc: AKKU LADEN!!!

von Michi - am 28.12.2006 10:25

Re: Halte die Stellung

Michi schrieb:

Zitat

@Doc: AKKU LADEN!!!


Reech mich Du noch a weng auf...

von Doc - am 28.12.2006 14:54

Re: Halte die Stellung

Doc schrieb:

Zitat

Reech mich Du noch a weng auf...


Okay. Kneipe bleibt daheim...

von Michi - am 28.12.2006 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.