Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter, Chris

Söldner siegreich

Startbeitrag von Chris am 04.01.2007 07:50

Gestern trafen wieder einmal, im Rahmen unserer Warhammer Kampagne, Gerhards Dunkelelfen auf meine Söldner.
Beide Seiten konnten mit überraschenden Neuerungen ihrer Armeekonstellation aufwarten. So konnte ich erstmals eine Hydra in Aktion erleben, die zu meiner Überraschung auch noch Feuer spuckte (Frechheit). Im Gegenzug stampfte den Dunkelelfen ein frisch angeheuertes Ogerbullen Regiment entgegen.
Die Schlacht verlief blutig und es war bis zum Schluß kein klarer Sieger erkennbar. Die Highlights waren der Nahkampf der Hydra gegen die Oger in welchem die Oger sang- und klanglos untergingen (Feiglinge, Waschlappen!). Ein bravouröser Schuß meiner berittenen Artillerie der durch die Flanken zweier Infanterieregimenter der Dunkelelfen pflügte und der Tod der Hydra, welcher durch den Bolzenhagel aus 24 Armbrüsten besiegelt wurde.
Magie spielte in dieser Partie quasi keine Rolle, da unsere Zauberer entweder Tod oder ständig auf der Flucht waren.
Nachdem beide Seiten etwa 2/3 ihrer Armeen verloren hatten gewannen schliesslich die Söldner mit einem knappen Sieg der vornehmlich auf deren besseren Geländegewinn zurück zu führen war.

Hochachtungsvoll,

Octavio Piccolomini (1. Tileanisches Expeditionskorps)

Antworten:

Glückwunsch an meinen Verbündeten. Hört sich nach einem saftigen Gemetzel an. So muss es sein. Zeig es den verderbten Elfen.

Hochachtungsvoll,

Thorin, der Eiserne

von Walter - am 04.01.2007 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.