Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Dieter's Forum für Tabletopler
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Doc, Michi

Zeitschrift "Figuren International"

Startbeitrag von Doc am 07.01.2007 08:31

Durch Franz darauf aufmerksam geworden:

[www.zinnfigur.com]

habe ich mir gestern am Bahnhof die aktuelle Ausgabe mal besorgt und für recht gut befunden. Schönes Material um sich Anregungen zu holen, sozusagen die Hochglanz-Wichsvorlage für den Figurenbemaler. Wirklich nett.

In der Ausgabe wird u. a. die Bemalung von verschiedenen Pferdetypen beschrieben (Andalusier, etc. etc.). Ein 54mm U-Boot Diorama mit viel Liebe zum Detail ist drin und eine sehr ausführliche Bemalanleitung Schritt für Schritt (zwar von einer Flachfigur, aber das tut der Sache keinen Abbruch), die sich sehr gut mit dem Thema schattieren bzw. highlighten auseinandersetzt. Natürlich noch jede Menge Fotos von Figuren aller Art, etc.

Zwar kostet das Dingens stolze 7 Euro, aber da es nur viermal im Jahr erscheint kann man sich das mMn gönnen.

Gruss,

Doc

Antworten:

Ich hab schon öfter mal reingeguckt und nichts dazugelernt. Zu viele Büsten und so für mich. Schön anzuschauen, aber die 7 Euro gebe ich lieber für eine unbemalte Figur aus.

von Michi - am 07.01.2007 12:46
Purist, Du.

von Doc - am 07.01.2007 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.